Der coolste Job der Welt

Immer weiter entwickelt sich die Nachwuchskampagne des Bundesinnungsverbandes des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV). So wurden kurzerhand eigene Bilder erstellt, die nicht nur in den Materialien des Verbandes, sondern auch in Werbematerialien der Betriebe Verwendung finden.

Susanne Abel

© BIV

Der coolste Job der Welt

Immer weiter entwickelt sich die Nachwuchskampagne des Bundesinnungsverbandes des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV). So wurden kurzerhand eigene Bilder erstellt, die nicht nur in den Materialien des Verbandes, sondern auch in Werbematerialien der Betriebe Verwendung finden. Bei der Erarbeitung der Materialien für die BIV-Nachwuchskampagne zeigte sich bald, dass in den allgemeinen Bildarchiven keine speziell auf die Branche bezogenen Fotos zu finden waren. Es gab zwar den „Handwerker“ mit Blaumann und gelbem Bauarbeiterhelm, aber eben keine Mechatroniker für Kältetechnik und schon gar keine Mechatronikerinnen. Berufsbild bestens abgebildet Für vernünftiges und branchenbezogenes Bildmaterial, blieb dem BIV keine andere Wahl, als dies in einem professionellen Fotoshooting selbst erstellen zu lassen. Da diese Bilder nunmehr einen gewissen Seltenheitswert haben, eine möglichst weite Verbreitung dem Berufsbild und der Aufmerksamkeit für die Branche aber nur zuträglich sein kann, stellt der BIV (www.biv-kaelte.de) seinen Mitgliedern im internen Mitgliederbereich der Seite www.der-coolste-job-der-welt.de eine größere Auswahl an Bildern kostenfrei zur Verfügung.