Der neue Vigour-Katalog

Handlich. Modern. Inspirierend – so präsentiert sich der neue Vigour-Katalog. Auf über 300 Seiten zeigt der Katalog verschiedene Designlinien. Gemeinsam mit dem Fachhandwerk wurde die Handhabung für Verkaufsgespräche optimiert.

  • Bild 1 von 2
    © VIGOUR GmbH
  • Bild 2 von 2
    © VIGOUR GmbH

Druckfrische Verkaufshilfe für das Fachhandwerk. Der neueVigourGesamtkatalog liefert auf 336 Seiten eine klare Führung durch die verschiedenen Designlinien und eine ganz auf die veränderten Nutzerbedürfnisse ausgerichtete Mischung aus analogen und digitalen Serviceleistungen – unter anderem mit Augmented Reality (AR-Technik) ein besonderes digitales Produkterlebnis.

Reduzierter Umfang, klarere Orientierung: Das waren zwei Ergebnisse des sogenannten Design-Thinkings, in dem unter anderem Fachhandwerker zu ihren Wünschen für den Katalog befragt worden sind. „Das Fachhandwerk hat uns gesagt, wie der Katalog für das Verkaufsgespräch noch weiter optimiert werden kann. Diese Rückmeldung ist dann unmittelbar in die Entwicklung eingeflossen. Vigour verkauft ausschließlich über das Fachhandwerk, also war uns diese Meinung extrem wichtig“, betont Vigour-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf. Durch die komprimierte Produktübersicht und den Fokus auf große Bilder rückt Vigour die Marke und das Design aus einem Guss noch stärker in den Vordergrund.

Das ist neu am Katalog

  • Orientierung: Darstellung der Designlinien mit individuellem Farbcode
  • Schnellsuche:Quickfinder- Inhaltsverzeichnis
  • Digitaler Service: Augmented Reality(AR-Technik) an ausgewählten Produkten.
  • Produktvielfalt: Sämtliche Produkte findet der Kunde im Internet, der Katalog bildet bewusst eine Auswahl ab. Durch die Integration von QR-Codeslandet der Kunde online direkt in der richtigen Kategorie.
  • Wiedererkennung: Die Piktogramme im Katalog sind analog zu denen im Internet. Das schafft Wiedererkennung und klare Orientierung.
  • Struktur: Der Aufbau zeichnet sich durch klare Struktur aus. Auf der linken Seite finden sich die Milieubilder, auf der rechten Seite die dazu passenden Produkte.
  • Service: Milieubilder enthalten zur Einordnung Quadratmeter-Angaben
  • Erlebnis: Das Design überzeugt optisch, der Umschlag (Softcover) ist handlich

www.vigour.de