Deutsche Grohe-Werke unter neuer Leitung

Die Grohe AG hat die zentrale Leitung der drei deutschen Werke mit Wirkung vom 1. Januar 2013 in die Hände von Dr. Harald Zender gelegt.

Redaktion Si

Dr. Harald Zender

Deutsche Grohe-Werke unter neuer Leitung

Die Grohe AG hat die zentrale Leitung der drei deutschen Werke mit Wirkung vom 1. Januar 2013 in die Hände von Dr. Harald Zender gelegt.   Der 51-Jährige übernimmt diese Aufgabe von Laurent Gauthier (35), der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen hat, um sein langjähriges Ziel der Selbstständigkeit jetzt in einer anderen Branche zu verwirklichen. Nach seinem Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen war Dr. Harald Zender am Fraunhofer Institut für Produktionstechnologie (Aachen) tätig. Er hat in der Automotive Industrie in leitenden Positionen im In- und Ausland weitreichende Erfahrung gesammelt. Zuletzt verantwortete er als Leiter Business Unit Central und East Europe der Autoneum Automotive AG in der Schweiz unter anderem sechs Werke in Europa mit insgesamt 1.500 Mitarbeitern.