Deutschlandweite V19-Roadshow der liNear GmbH

Die liNear GmbH geht diesen November auf deutschlandweite Roadshow-Tour: An sechs Standorten sind vom 6. bis 29. November 2018 große Veranstaltungen bei namhaften Automobilherstellern und Automuseen geplant – passend zum diesjährigen Motto „Software meets Automotive“.

Im November geht die ­liNear GmbH auf deutschlandweite Roadshow mit folgenden Standorten: die Classic Remise in Düsseldorf und Berlin, Porsche in Leipzig, Audi in Neckarsulm und Ingolstadt sowie die Klassikstadt in Frankfurt. – © liNear GmbH

Die Entscheidung zur etwas anders gestalteten Roadshow hat liNear passend zur neuen Softwareversion 19 getroffen. Anstatt viele kleine Veranstaltungen abzuhalten, wurden sechs große Veranstaltungen organisiert, die unter dem Motto „Software meets Automotive“ stehen.

Software und Autos: eine gute Kombination?

Das Besondere: liNear ist zu Gast bei Automobilherstellern und Automuseen, die den Teilnehmern eine eindrucksvolle Kulisse bieten und einen spannenden Einblick in die Welt der Kraftfahrzeuge gewähren. Aber wie passt das zusammen – Software und Autos? Der Kerngedanke ist, dass ein Kraftfahrzeug die gleiche Komplexität und Raffinesse wie eine Software besitzt. Detaillierte Berechnungen und das Zusammengreifen von verschiedensten Faktoren machen die unzähligen, einzelnen Komponenten zu einem großen Ganzen, das den Kunden ans gewünschte Ziel bringt – egal, ob dies nun ein Ort oder eine gelungene TGA-Planung sein mag. Eine Parallele, die zwei eigentlich doch unterschiedliche Branchen miteinander in Einklang bringt.

Alle Teilnehmer können sich über die Lösungen von liNear sowie die neue Heizlastberechnung nach DIN EN 12831-1 informieren und gleichzeitig die Faszination Automobil bei einer Werks- bzw. Museumsführung erleben. Die genauen Zeiten und weitere Informationen sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung an den kostenfreien Veranstaltungen ist unter www.linear.eu/roadshow zu finden.

Die Roadshow macht Halt an folgenden Tagen und Standorten

  • Bild 1 von 7
    © liNear GmbH
    Übersichtsplan aller Termine und Standorte der Roadshow. Von West- über Süd- und Ost- bis nach Norddeutschland ist die Roadshow unterwegs.
  • Bild 2 von 7
    © a.tent.o-Zeltsysteme
    1. Halt der Roadshow: Classic Remise Düsseldorf, Veranstaltungszentrum in umgebautem Lagerhaus mit Oldtimern, Liebhaberfahrzeugen und Werkstätten am Standort Düsseldorf.
  • Bild 3 von 7
    © liNear GmbH
    2. Halt der Roadshow: Porsche Zentrum Leipzig, Eventlocation von Porsche mit einladendem Kundenzentrum direkt neben seinem großen Produktionswerk.
  • Bild 4 von 7
    © liNear GmbH
    3. Halt der Roadshow: Classic Remise Berlin, Veranstaltungsraum in Oldtimerzentrum mit Ausstellungen von Liebhaberfahrzeugen aller Art am Standort Berlin.
  • Bild 5 von 7
    © AUDI AG
    4. Halt der Roadshow: Audi Forum Neckarsulm, Markenerlebniswelt – Automobilproduktion, Ausstellungen und Konferenzzentrum am Standort Neckarsulm.
  • Bild 6 von 7
    © AUDI AG
    5. Halt der Roadshow: Audi Forum Ingolstadt, die Erlebniswelt der Audi AG an ihrem Stammsitz mit Neuwagenabholung, Werkführungen, Tradition, Kultur und Gastronomie.
  • Bild 7 von 7
    © liNear GmbH
    6. Halt der Roadshow: Klassikstadt Frankfurt, automobile Kultur erleben in einer ehemaligen Fabrik, die nun Platz für klassische Autos, Werkstätten und Events bietet.

Let’s Go – liNear bringt neue Ideen ins Rollen

Mit der neuen liNear Softwareversion 19 wurde der Grundstein für ein informatives Tagesprogramm schon gesetzt. Der neue liNear Desktop sowie das überarbeitete Control Board für Autodesk Revit oder die Erneuerung der Luftkanalnetzberechnung sind nur einige Beispiele der thematischen Auswahl, die den Teilnehmern bei der Roadshow präsentiert werden. Immer speziell im Kontext der Umsetzung von BIM-konformen Planungsaufgaben, stellt liNear seine Softwarelösungen vor, mit denen die Teilnehmer der Roadshow aktuellen Marktanforderungen gewachsen sind. Sowohl auf Basis von AutoCAD bzw. liNear CADinside als auch auf Autodesk Revit.

Außerdem wird die neue Heizlastberechnung nach DIN EN 12831-1 einen bedeutenden Schwerpunkt einnehmen: Es wird ein detaillierter Blick auf die Neuerungen geworfen und erläutert, worauf Planer achten sollten und wie die liNear Software hier anknüpft und die Berechnungen umsetzt.

Umrahmt wird der Tag von einem spannenden Nachmittagsprogramm. Entsprechend der Location wird allen Teilnehmern eine Werksbesichtigung bzw. eine Ausstellungsführung angeboten. Zum Abschluss werden alle Teilnehmer den Tag bei einem gemütlichen Abendbuffet ausklingen lassen. Alle Vortragenden sowie weitere liNear Mitarbeiter stehen dann für Fragen und den allgemeinen Austausch zur Verfügung.

Überblick der Themen

  • Präsentation liNear V19: Highlights der aktuellen Softwareversion wie z. B. der liNear Desktop für Revit, neue Funktionen für die 3D-Planung auf AutoCAD, neue Luftkanalnetzberechnung und vieles mehr.
  • Fachvortrag „Die neue DIN EN 12831-1“: Alles Wissenswerte zur neuen Heizlastberechnung von Dipl.-Ing. Peter Hollenbeck M. Eng., Produktmanagement, liNear GmbH

Allgemeine Agenda

  • Start mit einer Begrüßung der Gäste,
  • danach Präsentation der Software liNear V19,
  • Kaffeepause,
  • Fachvortrag zur neuen Heizlastberechnung nach DIN EN 12831-1,
  • Rahmenprogramm (Werks- oder Ausstellungsbesuch) und
  • abschließendes Abendbuffet & Get-Together.

www.linear.eu