Digital Award 2017 von Richter+Frenzel

Welche praktische Neuerung, welche Cloud-Lösung ist am besten geeignet, das operative Geschäft der Handwerksbetriebe zu stärken und das Fachhandwerk von den Vorzügen des digitalen Wandels zu überzeugen? Das will die Richter+Frenzel GmbH mit ihrem diesjährigen Wettbewerb „Digital Award Handwerk 2017“ herausfinden.

Die Preisverleihung für den „Digital Award Handwerk 2016“, den die Richter+Frenzel GmbH im vergangenen Jahr mit dem Forum Handwerk Digital ins Leben gerufen hat. – © Richter+Frenzel

Die Cloud-Technologie hat in den vergangenen Jahren zu rasanten Veränderungen geführt. Wo sie angewendet wurde, konnten Arbeitsabläufe beschleunigt, Kosten eingespart, Marktanteile gewonnen und Umsätze gesteigert werden. Die Bewerbung für den „Digital Award Handwerk 2017“ muss laut Richter+Frenzel auf einem aktuellen Best-Practice-Beispiel aufbauen. „Nur eindrucksvolle Anwendungsbeispiele haben die Chance, prämiert zu werden“, teilte Fachgroßhändler am 13. September mit. Ganz konkret soll den Fachhandwerkern am Beispiel einer erfolgreichen Cloud-Lösung demonstriert werden, wie sich digitale Neuentwicklungen umsetzen lassen, um die betrieblichen Möglichkeiten spürbar zu verbessern.

Bewerbung bis zum 14. Oktober

Bewerben können sich unter anderem Technologieunternehmen, Systemhäuser, Hersteller, Großhändler, Lieferanten, Verlage und Start-ups. Zudem sind sowohl Software-Anbieter aus der Cloud als auch Anbieter von Services aus der Cloud eingeladen. Die Bewerbungen müssen spätestens bis zum 14. Oktober 2017 online auf der Homepage www.digital-award-handwerk.de eingereicht werden.

Werbeleistungen im Wert von 10.000 Euro als Gewinn

Der Gewinner erhält den Angaben zufolge über das Forum Handwerk Digital Werbeleistungen im Wert von 10.000 Euro. Die Werbung richtet sich an die Fachhandwerkskunden der Richter+Frenzel GmbH und umfasst Newsletter-Ansprache, Content Placement und LeadGen sowie die Teilnahme an Messeveranstaltungen des Fachgroßhändlers.

www.richter-frenzel.de