Digitales Progas-Fachseminar: TRF 2021 kommt

Das digitale Progas-Fachseminar gibt einen informativen, praxisnahen und spannenden Einblick in die Flüssiggas-Welt und -Technik. – © Progas

Kompakt, digital und doch persönlich: Die beliebten Progas-Fachseminare für die SHK-Branche (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) werden erstmals als Live-Stream angeboten.

Stefan Gödde, seines Zeichens u. a. Moderator bei der Wissenssendung Galileo (ProSieben), wird durch eine digitale Veranstaltung führen, in der hochkarätige Referenten praxisorientierte und aktuelle Einblicke in die Welt des Energieträgers Flüssiggas geben werden. 

Seit mehr als 30 Jahren informiert der Flüssiggas-Anbieter Progas in seinen kostenlosen Fachseminaren deutschlandweit Vertreter aus der SHK-Branche über den mobilen und klimaschonenden Energieträger Flüssiggas. Im Jahr 2021 präsentiert Progas nun ein komplett neues Format, um anschaulich und praxisnah Neuerungen im Regelwerk, technische Innovationen und aktuelle Entwicklungen rund um Flüssiggas zu beleuchten. „Die Corona-Pandemie stellt auch Energieversorger wie Progas vor Herausforderungen“, erläutert Kathrin Hollmann, Abteilungsleiterin Marketing. „Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserem digitalen Format weiterhin deutschlandweit SHK-Betriebe informieren und ihnen kostenlos ein spannendes sowie praktisch orientiertes Rahmenprogramm bieten können.“

Technischen Regeln Flüssiggas

Im Mittelpunkt des digitalen Fachseminars stehen die Technischen Regeln Flüssiggas – kurz TRF –, die seit Monaten eine Überarbeitung erfahren und voraussichtlich im April 2021 erscheinen werden: Welche wichtigen Neuerungen ergeben sich? Worauf müssen die SHK-Partner besonders achten?

In weiteren Fachvorträgen geben Experten Einblick in das Großprojekt Energiewende, das auch das Fachhandwerk vor Herausforderungen stellt. Aktuell versorgen etwa 5,5 Millionen Ölheizungen rund 20 Millionen Menschen in Deutschland mit Wärme – nach Schätzung vom Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) können jedoch rund 3 Millionen Ölheizungen nicht an das Erdgasnetz angeschlossen werden bzw. wäre der Anschluss mit hohen Kosten verbunden. Welche Wärmelösungen können Fachbetriebe aus der SHK-Branche daher ihren Kunden im Zuge einer Heizungssanierung empfehlen? Was hat es mit den sogenannten Gas-Hybridheizungen auf sich, wann gibt es eine Öl-Austauschprämie und wie hoch wird diese ausfallen?

Kostenloses Progas-Fachseminar

Das kostenlose Progas-Fachseminar findet statt am Freitag, 16. April 2021, ab 15 Uhr. Interessierte SHK-Betriebe, Handwerker, Heizungsbauer & Co. können sich bis zum 12. April 2021 anmelden unter: seminare.progas.de

www.progas.de