Dornbracht eröffnet Showroom in Singapur

Der Armaturenhersteller Dornbracht baut seine internationale Präsenz aus und eröffnet einen eigenen Showroom in Singapur. Das Dornbracht Experience Center zeigt eine Ausstellung aktueller Bad- und Duschlösungen, zentral gelegen in der touristischen Ann Siang Road.

Mit dem Dornbracht Experience Center in Singapur trägt das Unternehmen der zunehmenden Bedeutung des asiatischen Marktes Rechnung.
Mit dem Dornbracht Experience Center in Singapur trägt das Unternehmen der zunehmenden Bedeutung des asiatischen Marktes Rechnung. – © Dornbracht

„Singapur ist ein lebendiger und kosmopolitischer Stadtstaat, in dem Luxus und Design geschätzt werden. Mit der Eröffnung des ersten Showrooms in Singapur bekräftigen wir unser Engagement in diesem für uns essenziellen Wachstumsmarkt und tragen der zunehmenden Bedeutung der Asia-Pacific-Region Rechnung. Schon heute macht der asiatische Markt rund 21 % unseres Umsatzes aus, Tendenz steigend. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Dornbracht Experience Center künftig noch mehr Menschen in Singapur mit unseren Produkten begeistern werden“, so Stefan Gesing, CEO der Dornbracht AG & Co. KG, zur Showroom-Eröffnung.

Der 130 m2 große Flagship-Store liegt in einem Viertel, das für seine Mischung aus Alt und Neu geschätzt wird. Historische Tempel finden sich hier genauso wie angesagte Restaurants und Lifestyle-Geschäfte. Das Highlight ist der Home-Spa-Bereich, in dem Interessierte die Dornbracht-Wellnessduschen live erleben können, so zum Beispiel Aquamoon. Darüber hinaus laden zahlreiche Waschtisch-, Bad- und Duschlösungen ein, das Badezimmer neu zu definieren. Zu sehen sind dabei beispielsweise MEM mit ihrer elementaren Ästhetik, CYO mit ihrer progressiven Designsprache und die dynamische CL.1.

www.dornbracht.com