Drei namhafte Design-Preise für Keramag

Mit drei namhaften Design-Preisen hat der Rat für Formgebung (German Design Council) Produkte der Keramag GmbH ausgezeichnet. „Iconic Awards 2015“ gingen an die Komplettbadserie „Xeno2“, das im Frühjahr vorgestellte Badmöbelprogramm von „Renova Nr. 1 Plan“ und an die neue Spiegelschrank-Generation „Option Plus“.

  • Bild 1 von 3
    © Keramag
    Die neuen Waschtische und Möbel der Designbadserie „Xeno2“ von Keramag sind jetzt mit dem renommierten „Iconic Award 2015“ ausgezeichnet worden. Das Programm überzeugt durch die Verbindung architektonisch klarer Formen mit symbolischen Anleihen an die Natur. Das breite Sortiment umfasst Waschtische, Handwaschbecken, WCs, Bidets, Möbel und Lichtspiegelelemente.
  • Bild 2 von 3
    © Keramag
    Das neue Möbelprogramm der Keramag-Erfolgsserie „Renova Nr. 1 Plan“ besticht durch eine elegante, grifflose Optik und ein harmonisches Zusammenspiel der verschiedenen Unter-, Seiten- und Hochschränke, die in vier Dekoren erhältlich sind. Die attraktive Gestaltung wurde jetzt vom Rat für Formgebung mit dem „Iconic Award 2015“ prämiert.
  • Bild 3 von 3
    © Keramag
    Neben komfortablem Stauraum, verstellbaren Glasablagen und einer verspiegelten Rückwand bietet der Innenraum der neuen Keramag-Spiegelschrankgeneration „Option PLUS“ auch eine integrierte Steckdose mit USB-Anschluss. Das innovative Produkt erhielt kürzlich den internationalen Design-Preis „Iconic Award 2015“ des Rates für Formgebung.

Der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags gegründete Rat für Formgebung setzt sich dafür ein, das Design-Verständnis in der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Mit den jährlich verliehenen „Iconic Awards“ werden architektonisch herausragende Bauprojekte und innovative Produkte bewertet und gewürdigt. Die international ausgerichtete Stiftung gehört heute zu den weltweit führenden Kompetenzzentren im Gesamtbereich Design.

Design-Badserie „Xeno2“

Mit der Design-Badserie „Xeno2“ sind die neuen „Varicor“-Waschtische und Möbel eines Komplettprogramms ausgezeichnet worden, das durch eine attraktive Verbindung architektonisch klarer Formen mit symbolischen Anleihen an die Natur geprägt ist. Das bisherige Sortiment umfasst Waschtische aus Keramik in diversen Größen, Handwaschbecken, WCs, Bidets, Badmöbel, Lichtspiegel und Badewannen. Die Design-Badserie war bereits von den Lesern einer führenden SHK-Fachzeitschrift zum „Produkt des Jahres 2014“ gewählt worden.

Badmöbel „Renova Nr. 1 Plan“

Den zweiten „Iconic Award 2015“ erhielt Keramag für die im Frühjahr vorgestellten Badmöbel der Erfolgsserie „Renova Nr. 1 Plan“. Mit dem Ausbau der Oberflächen- und Kombinationsvielfalt entspricht der Markenhersteller dem Trend zu mehr Farbe, Funktionalität und Stauraum im Bad. Das Design der Möbel ist bis ins Detail an die attraktive Formgebung der gleichnamigen Waschtische angepasst. Angeboten werden Unter-, Seiten- und Hochschränke in verschiedenen Abmessungen sowie mit zwei Lackierungen und zwei Holzdekoren.

Spiegelschrank-Generation „Option Plus“

Der dritte „Iconic Award 2015“ ging an die neue Spiegelschrank-Generation „Option Plus“, die auf der diesjährigen ISH im März Weltpremiere hatte. Verfügbar sind drei verschiedene Varianten mit zwei bzw. drei Türen. Außer Korpus und doppelseitig verspiegelten Türen sind auch die Innenseiten komplett verspiegelt. Die am oberen Rand integrierte Beleuchtungsblende schafft eine ungewöhnliche Lichtinszenierung. Innovative Ausstattungsdetails sorgen für hohe Standards bei Funktionalität und Komfort.

Systematische Design- und Innovationsstrategie

Alexander Bühl, Head of Brand Management & Marketing Ceramics von Geberit und Keramag, sieht in der dreifachen Auszeichnung eine „eindrucksvolle Bestätigung“ der systematischen Design- und Innovationsstrategie, die zur zentralen Säule der Keramag-Markenpolitik geworden ist. Bühl weiter: „In puncto Badezimmer hat sich bei den Deutschen ein tiefgreifender Bewusstseinswandel vollzogen. Die noch vor wenigen Generationen vorrangig funktionale Betrachtung ist einer gesamtheitlichen Sicht gewichen, die ganz selbstverständlich auch hohe Ansprüche an Ambiente, Ästhetik, Ergonomie, Well-being und Lifestyle stellt. Daraus erwachsen neue Herausforderungen für die Sanitärindustrie. Hier versteht sich Keramag als innovativer Vorreiter und Trendsetter. Diesen Kurs werden wir mit aller Konsequenz fortsetzen“.

www.keramag.de