Duravit als herausragender Sieger bei German Design Award 2022

Duravit
White Tulip Badkollektion. – © Duravit

Ausgezeichnete Designqualität bei Produkt und Kommunikation: Die Jury des German Design Award 2022 würdigte Duravit für genau diese Kompetenzen. Der Badhersteller erhält je drei Mal die Auszeichnung „Winner“ und „Special Mention“.

Die Kategorien sind „Excellent Product Design – Bath and Wellness“ und „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns and Advertising“.

Mit White Tulip hat Philippe Starck sein erstes komplettes Bad aus einer Hand geschaffen. Die extravagante Serie wurde beim German Design Award als Gewinner prämiert. Alle Komponenten präsentieren sich außergewöhnlich und edel. Sie folgen der organischen Silhouette einer blühenden Tulpe. Dadurch entfaltet sich ein beinahe skulpturaler und zarter Charakter.

Mehr zum triumphalen Abend für Duravit

Die zugehörige Armaturen-Linie wurde ebenso als „Winner“ ausgezeichnet. Bei den White Tulip Armaturen zeigt sich die Extravaganz im Detail. Durchgängiges Gestaltungselement ist der leicht nach außen neigende Griff, der durch die fein geschliffene Oberfläche ausgesprochen leicht zu bedienen ist. Akribischer Perfektionismus zeigt sich in den 160 feinen, vertikal eingravierten Streifen. Sie verleihen der Armatur einen besonders edlen Charakter.

Duravit
Badinszenierung mit White Tulip. – © Duravit

Duravit Neuheit D-Neo

Exzellente Qualität und sorgfältig durchdachtes Design gibt es mit D-Neo zum attraktiven Einstiegspreis. Die außerordentliche Komplettbadserie wurde als zweite Duravit-Neuheit 2021 dreifach ausgezeichnet. Herausragend sind dabei die gesamte Serie und die zugehörige Kommunikationskampagne.

D-Neo überdauert Trends und ist der perfekte Begleiter für jeden Tag, jeden Lifestyle und alle Facetten des Lebens. Der belgische Designer Bertrand Lejoly beweist mit seiner ersten Komplettbadserie sein außergewöhnliches Gespür für Innenarchitektur. Die klare Formgebung schafft Freiräume und gibt der Entfaltung des individuellen Stils Designelemente an die Hand, die weit mehr als nur Funktionalitäten abbilden. Unaufgeregt und ausdrucksstark – die Armaturen überzeugen durch ihre geradlinig-geometrische Formgebung. Der charakteristisch schmale, vertikal gesetzte Griff zieht sich durch die gesamte Linie.

Die Vielseitigkeit von D-Neo spiegelt sich auch in der ausgezeichneten Kommunikationskampagne wider. Unter dem Motto „This is Neo“ lässt die Kampagne D-Neo in vier verschiedenen Welten erstrahlen. Sie wird stets belebt durch authentische Alltagsmomente. Egal ob Boho oder Pop, egal ob in Social Media oder Print – die D-Neo Kampagne feiert die Vielfalt.

Duravit
D-Neo Badneuheit bei Duravit. – © Duravit

Besonders hervorzuheben

Eine weitere „Special Mention“ hat Duravit zudem für das News Magazine #13 erhalten. Duravit ist bekannt für sinnliche Badezimmer mit einer Qualität, die man fühlen kann. Mit dem Duravit News Magazine entsteht dieses Gefühl schon beim ersten Kontakt mit der Marke. Jährlich werden über 100.000 Exemplare in Deutschland gedruckt und veredelt. So werden die Inhalte im Editorial-Stil von einer hochwertigen Haptik zum Leben erweckt. Das News Magazine lässt Händler und Endkunden in über 40 Ländern in die neuesten Badwelten von Duravit eintauchen.

www.duravit.de