Duschwelten: Beste Bedingungen im neuen Werk

Der neue Firmensitz bietet in jeder Hinsicht viel Platz, um die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Guter Service ist eines der zentralen Anliegen, das mit dem neuen Werk noch besser umgesetzt werden kann. – © Duschwelten, Neuwied

Der neue Firmensitz in Neuwied bietet optimierte Arbeitsabläufe in jeder Hinsicht. Die Produktionskapazität wurde erhöht, die Logistik gestrafft und die Verwaltung punktet mit kurzen Wegen. Neben einer umfassenden Ausstellung steht zudem in Kürze ein modernes Schulungszentrum zur Verfügung.

Standorttreue, das Bekenntnis zu „Made in Germany“ und die konsequente Ausrichtung auf den besten Service für die Partner im Handwerk – diese Firmenphilosophie setzt Duschwelten in seinem größeren, moderneren Werk konsequent um. Ob Fertigung, Lager, Logistik oder Büroräume, die stetig wachsende Zahl der Mitarbeiter findet überall zeitgemäße Bedingungen vor.

Firmensitz mit Sortimentsfülle

Ein Besuch im Ausstellungsbereich lohnt sich für Handwerker wie Endkunden, denn hier präsentiert sich der Firmenclaim „Freude am Duschen“ umfassend. Die ganze Sortimentsfülle ist zu erleben – von Duschwannen und Kabinen über Duschrückwände bis zu stilvollen Armaturen und komfortablen Dusch-WCs. Auch Sonderanfertigungen gehören zur direkten Herstellung in Neuwied. Der werkseigene Aufmaß- und Montage-Service unterstützt bei Bedarf die Abwicklung auf der Baustelle.

Der hohe Qualitätsanspruch von Duschwelten geht einher mit einem nachhaltig konzipierten Firmensitz: Der Bau erfüllt die neuesten deutschen beziehungsweise europäischen Umwelt-Standards. Ergänzt wird dies unter anderem mit einer Fotovoltaikanlage, um Emissionen und Verbrauch weiter zu reduzieren. Infos rund um das Portfolio und den Service sind auf der Duschwelten-Website zu finden.

Kommunikation und Austauch mit Kunden

Steffen Buchheit, Vertriebsleiter des Unternehmens Duschwelten. – © Duschwelten, Neuwied

Drei Fragen an Steffen Buchheit, Vertriebsleiter des Unternehmens:

Welche Erwartungen knüpft Duschwelten an den neuen Standort?
Steffen Buchheit: Neben den Vorteilen für Produktion und Logistik ermöglicht das neue Gebäude eine bessere Kommunikation nach außen und innen. Gleichzeitig ist für uns wichtig zu zeigen, dass wir in der Region verwurzelt sind und die Erfolgsgeschichte auch hier fortschreiben wollen. Unser Qualitätsanspruch ist hoch und den erfüllen wir jetzt am neuen Standort mit aller Kraft.

Welche Tendenzen sehen Sie am Markt? Wie wird sich Ihr Segment entwickeln?
Buchheit: Eine moderne Badausstattung wird weiter ein wichtiger Bestandteil im Neubau und in der Modernisierung sein. Genau dafür bieten wir von Standard- bis zu Sonderlösungen die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten. Neben den Angeboten rund um den schicken Duschraum haben wir mit dem Dusch-WC eine zusätzliche Entwicklung aufgegriffen. Daher sehen wir vorsichtig positiv in die Zukunft.

Welche Rolle spielt der Kontakt zu den Partnern im Handwerk?
Buchheit: Die Verbindung zu unseren Kunden ist uns immens wichtig. Das zeigt sich zum Beispiel in unserem modernen Schulungszentrum, das wir für die Aus- und Fortbildung konzipiert haben. Wir wollen im ständigen Austausch mit unseren Partnern stehen, deren Fragen und Wünsche aufgreifen und unseren Service weiter optimieren.

www.duschwelten.de