DVGW-Präsidium gewählt: Michael Riechel weiterhin Präsident

Auf einer Sitzung des Bundespräsidiums des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW) in Köln wurden die Spitzenvertreter dieses Gremiums für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Die wiedergewählten Präsidenten des DVGW. V. l.: Jörg Höhler, Vizepräsident; Dr. Thomas Hüwener, Vizepräsident Gas; Michael Riechel, Präsident; Dr. Dirk Waider, Vizepräsident Wasser. – © DVGW/Agentur Bildschön, Müller

Michael Riechel (58) bleibt DVGW-Präsident, DVGW-Vizepräsident Gas ist weiterhin Dr. Thomas Hüwener, Vizepräsident Wasser bleibt Dr. Dirk Waider und das Amt des Vizepräsidenten bekleidet weiterhin Jörg Höhler.

Michael Riechel ist seit 2015 Vorstandsvorsitzender der Thüga AG in München. Von 2011–2015 war er zusätzlich Geschäftsführer der Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG. Seit 2017 ist er Präsident des DVGW. Dr. Thomas Hüwener (48) ist seit 2013 Mitglied der Geschäftsführung der Open Grid Europe GmbH mit dem Schwerpunkt Technik. Er ist seit 2013 Mitglied des DVGW-Präsidiums. Dr. Dirk Waider (47) ist seit 2013 Vorstandsmitglied der Gelsenwasser AG in Gelsenkirchen. Er gehört ebenfalls seit 2013 dem DVGW-Präsidium an. Jörg Höhler (53) ist seit 2013 Vorstandsmitglied der ESWE Versorgungs AG und seit 2017 zugleich Vorstandsmitglied der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG. Dem Präsidium des DVGW gehört er seit 2015 an.

www.dvgw.de