Gerald Linke weiter an der Spitze des DVGW

Prof. Dr. Gerald Linke, 54, wurde erneut zum Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW) berufen. Das DVGW-Präsidium hatte auf seiner Sitzung in Gelsenkirchen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung um fünf Jahre bis 2024 zugestimmt.

Prof. Dr. Gerald Linke wurde bis 2024 als Vorstandsvorsitzender beim DVGW bestätigt. – © DVGW

Gerald Linke gibt dem DVGW durch inhaltlich überzeugende Arbeit wertvolle Impulse zur Förderung des Gas- und Wasserfaches“, sagte Michael Riechel, Präsident des DVGW. Linke erklärte zu seiner Wiederwahl: „Ich freue mich, weiterhin Verantwortung für die Gestaltung unserer Branche übernehmen zu können und die Rolle des DVGW als zentraler Regelsetzer, Innovationstreiber und Dienstleister zu stärken. Die erneute Berufung werte ich als großen Vertrauensbeweis dafür.“ Der promovierte Physiker und Honorarprofessor ist seit Juli 2014 Vorstandsvorsitzender des DVGW. Seit 2015 bildet der DVGW-Vorstand eine Doppelspitze zusammen mit dem kaufmännischen Vorstand Alexandra Ernst.

www.dvgw.de