ebm-papst übernimmt „Schutzgitter“

Zum 1. Mai 2023 hat die ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG den Geschäftsbereich „Schutzgitter“ der Firma LTI-Metalltechnik GmbH am Standort Osterburken übernommen. Damit werden Konstruktion und Fertigung von Schutzgittern künftig in einer Hand liegen.

ebm-papst hat den Geschäftsbereich „Schutzgitter“ der Firma LTI mit 130 Mitarbeitenden übernommen. – © privat

Thomas Wagner, COO (Geschäftsführer Produktion) der ebm-papst-Gruppe sieht in der Übernahme eine positive Entwicklung für ebm-pabst und den neuen Unternehmensstandort in Osterburken: „Die Konstruktion und auch die Fertigung von hochwertigen Gittern werden dadurch zukünftig in einer Hand liegen. Im Verbund mit unserem italienischen Unternehmen für Schutzgitter, LAE, stärken wir den Bereich und sind langfristig sehr gut aufgestellt.

Bereits seit vielen Jahrzehnten pflegen ebm-papst und die LTI-Metalltechnik GmbH eine enge, partnerschaftliche und nach eigenen Angaben sehr erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Diese gehe über den Schutzgitterbereich, den ebm-pabst nun übernommen wurde, sogar hinaus. Nach der nun erfolgten Unterzeichnung der Übernahmeverträge werde gemeinsam an der Integration des „Schutzgitterbereichs“ im ebm-papst-Firmenverbund und damit an der Harmonisierung von Prozessen und Systemen gearbeitet. „Wir freuen uns sehr, unsere neuen 130 Kolleginnen und Kollegen in der ebm-papst-Familie herzlich begrüßen zu können“, so Thomas Wagner.

www.ebm-pabst.com