Expo Milano 2015: Duravit im Deutschen Pavillon

Die Vorbereitungen in Mailand laufen auf Hochtouren: Vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 gastiert die Expo Milano 2015 in Italiens Modemetropole. Designbadausstatter Duravit ist dabei und richtet die Bäder des Deutschen Pavillons mit nachhaltigen Produkten von Matteo Thun ein.

Die Expo Milano 2015 trägt den Titel „Feeding the Planet, Energy for Life“ und will Antworten geben auf die zukünftigen Herausforderungen der Welternährung. – © Schmidhuber / Milla & Partner

Die Expo Milano 2015 trägt den Titel „Feeding the Planet, Energy for Life“ und will Antworten geben auf die zukünftigen Herausforderungen der Welternährung. Als „nachhaltiger Agrofood-Park“ konzipiert, verzichtet die Ausstellung entschieden auf imposante Monumentalbauten. Dementsprechend präsentiert sich der Deutsche Pavillon mit dem Titel „Fields of Ideas“ offen und humorvoll, getreu seinem Motto: Be active!. Die Besucher erhalten Einblicke in neue Lösungsansätze für die Ernährung der Zukunft aus Deutschland.

Als Anbieter mit eigenem Showroom in Mailand ist Duravit bereits frühzeitig in die Planungen involviert und legt bei der Ausstattung der Bäder ein besonderes Augenmerk auf nachhaltige Produktideen. Das Durastyle Rimless WC sorgt beispielsweise für eine einwandfreie Bespülung der Innenfläche, selbst bei kleinsten Wassermengen. Auch bei den Durastyle-Urinalen steht der nachhaltige Wasserverbrauch im Vordergrund: Je nach gewähltem Spülprogramm benötigen die Urinale nur 0,5 bis 2,1 Liter Wasser. Der Dusch-WC-Sitz Sensowash ergänzt die Rimless-Technik um eine schonende Reinigung nach dem Toilettengang und bietet individuellen Komfort.

www.duravit.de

Expo Milano 2015

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie verantwortet die Messe Frankfurt Organisation und Betrieb des Deutschen Pavillons auf der Expo 2015 in Mailand. Konzept, Planung und Realisierung übernimmt die Arbeitsgemeinschaft der Unternehmen Schmidhuber (München), Milla & Partner (Stuttgart), und Nüssli Deutschland (Roth bei Nürnberg).

Dabei zeichnen Schmidhuber für das räumliche Konzept, Architektur und Generalplanung verantwortlich, Milla & Partner für das inhaltliche Konzept, die Ausstellungs- und Mediengestaltung, sowie Nüssli für Ausführung und Projektmanagement.

www.messefrankfurt.com

Erste Eindrücke gibt es in unserer Bildergalerie