Facebook-Gewinnspiel zur Produkteinführung der MEPA Service-App

Apps für Smartphones und Tablets können den Arbeitsalltag von Sanitärprofis deutlich erleichtern. Zur Einführung der MEPA Service-App für Sanitärprofis verlost der Entwickler ein Tablet via Facebook-Gewinnspiel.

Startseite Wanneneinbau-Kompass (links) und Menü. – © Mepa

Komplexe Apps mit einer großen Funktionsfülle neigen dazu, den Anwender zu überfordern. „Die Erfahrung zeigt: Benötigt der Sanitärprofi Informationen direkt auf der Baustelle oder im Kundengespräch, muss dies in der Regel schnell und einfach erfolgen“, betont Veit Szpak, Marketingleiter der MEPA – Pauli und Menden GmbH. Hilfreicher seien in dieser Hinsicht Apps, die sich durch eine übersichtliche Menüführung mit intuitiverBedienung auszeichnen und sich auf ein bedarfsgerechtes Informationsangebot beschränken, das gerade im Außeneinsatz häufig abgerufen und verarbeitet werden muss.

Funktioniert auch offline

Eine zentrale Rolle spielten diese Anforderungskriterien bei der Entwicklung der neuen MEPA Service-App für Installateure, Planer und Mitarbeiter von Großhandelsbetrieben. Durch die hohe Offline-Funktionalität sind die meisten Inhalte der neuen App auch ohne Internetzugang zugänglich. Da sie nur einen geringen Speicherplatz erfordert, wird die Kapazität des mobilen Endgeräts kaum belastet. Die kostenlose MEPA Service-App steht auf der Website unter www.mepa.de/app bzw. im Google Play Store und im Apple iTunes Store zum Download zur Verfügung.

Inhaltliche Schwerpunkte der neuen Service-App sind ein Ersatzteilfinder für die MEPA UP-Spülkästen „Sanicontrol“ sowie der innovative Wanneneinbau-Kompass 2.0. – eine Navigationshilfe zur Produktfindung beim fachgerechten Einbau von Dusch- und Badewannen. Überaus praktisch ist bei beiden Tools die integrierte E-Mail-Funktion. Sie ermöglicht dem Sanitärprofi, die Ergebnisse zum Ausdruck an sein Büro bzw. zur Disposition an den Großhandel zu schicken.

Hilfe bei der Wannenwahl

Beim digitalen Wanneneinbau-Kompass konfiguriert der Installateur durch einfache Bestätigungs-Klicks die in seinem Fall vorliegende Einbausituation. Gefragt wird unter anderem auch, ob ein Standard Schallschutz oder ein erweiterter Schallschutz vorgesehen ist. Insgesamt sind nur wenige Schritte erforderlich, bis der Anwender das Ergebnis mit den exakt passenden Produkten und Zubehörkomponenten für seine individuelle Einbausituation präsentiert bekommt. So erfährt er beispielsweise, welche Wannenfüße bzw. Montagerahmen erforderlich sind, mit welchen Produkten (Wannenanker oder Wannenleisten) er die Wannenrandabstützung vornehmen muss, welche Komponenten (Anti-Dröhn-Matten bzw. Schalldämmbänder) zur Schalldämmung benötigt werden und mit welcher Variante des Wannenabdichtbandes „Aquaproof“ eine dauerhaft wasserdichte Fugenausführung ermöglicht wird.

Als flankierende Maßnahme in der Einführungsphase hat MEPA ein attraktives Gewinnspiel mit einem Tablet als Hauptgewinn auf seiner Facebook-Seite www.fb.com/MEPApro platziert, an dem ausschließlich Mitarbeiter von Sanitärinstallationsunternehmen und Sanitärgroßhändlern sowie Planer/Architekten teilnehmen dürfen. Einsendeschluss ist der 29. Juni 2017.

www.mepa.de