Fachhandwerk kürt Sieger

Zum 21. Mal in Folge wurde Hansa zum Sieger des mi-Leistungsspiegels Sanitär-Armaturen gewählt – und bleibt damit die „Fachhandwerkermarke Nr. 1“ in Deutschland.

Bereits zum 21. Mal in Folge wurde Hansa vom Branchendienst markt intern (mi) als Sieger ausgezeichnet. Georgios Kabitoglou, Chief Business Officer für die Marke Hansa und Ass. jur. Hans Georg Pauli, Chefredakteur, markt intern (rechts). – © Hansa Armaturen GmbH

Alle zwei Jahre führt der Brancheninformationsformationsdienst markt intern (mi) den Leistungsspiegel Sanitär-Armaturen durch. Fachhandwerker und Händler werden in bundesweiten Umfragen dazu befragt, wie zufrieden sie mit den Leistungen etablierter deutscher Armaturenhersteller sind. Die zu beurteilenden Kriterien setzen sich dazu aus den Kategorien Produkt, Ertrag, Service und Vertrieb zusammen.

Fachhandwerk belohnt Online-Strategie

Bestnoten gab es vor allem in den Rubriken Fachhandwerksorientierung und Online-Strategie. Hier ging Hansa als deutlicher Einzelsieger hervor. Aber auch in den weiteren Kategorien, wie beispielsweise der Betreuung durch den Hersteller, Produktqualität, Sortimentspolitik, Verkaufsunterstützung, Liefer- und Reklamationsverhalten sowie der Unterstützung im Objektgeschäft präsentierte sich der Stuttgarter Hersteller in gewohnter Stärke.

„Wir sind stolz und dankbar für diese Anerkennung“, so Chief Business Officer der Marke Hansa Georgios Kabitoglou. „Hansa ist zum 21. Mal in Folge die Nr. 1 der Branche – das ist ein Rekord, der beweist, wie sehr uns das Fachhandwerk als verlässlichen Partner schätzt. Mit einer Gesamtnote von 2,34 ist unser Anspruch auch eine Verpflichtung: in jeder Hinsicht die beste Qualität zu liefern und zu kultivieren bis hin zur Installation, Wartung und Instandsetzung. Das große Vertrauen unserer Partner ist für uns Motivation und Energie zugleich, den Erfolg der Marke Hansa auch in Zukunft zu sichern. Wir werden in den kommenden Jahren die Zusammenarbeit mit unseren Marktpartnern weiter intensivieren und den SHK-Profis verlässlich zur Seite stehen.“

www.hansa.de