Fachverband Bayern lädt zum Nikolausempfang

Zum 20. Mal hat der Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern dieses Jahr seinen traditionellen Nikolausempfang veranstaltet.

Stephan von Oelhafen

Rund 200 Besucher nahmen am 20. Nikolausempfang des Fachverband SHK Bayern teil. – © Fachverband SHK Bayern

Rund 200 geladene Gäste aus der SHK-Branche besuchten den, laut Landesinnungsmeister Michael Hilpert, „langlebigsten und am besten frequentierten gesellschaftlichen Treffpunkt der gesamten deutschen SHK-Branche.“ In seiner Rede ging Hilpert auf die politische Lage ein, die in seinen Augen „unkoordiniert bis chaotisch“ sei. Zum Thema steuerliche Abschreibung betonte er, dass der Fachverband das erst glaubt, wenn es soweit ist. In seinen Augen muss sowohl der Fachverband als auch die Branche auf viele Themen noch Antworten finden, „allerdings muss man auch nicht jeder Sau nachrennen, die durchs Dorf getrieben wird.“

Im Anschluss hat Georg Meck, Dipl.-Volkswirt und stellvertretender Ressoertleiter Wirtschaft und Finanzen der F.A.Z., einen Vortrag zum Thema „Stoppt den Dämmwahn“ gehalten.

Neben den Reden gab es genug Zeit das gesellschaftliche Miteinander für Gespräche und den Austausch untereinander zu nutzen.

www.haustechnikbayern.de/

Eindrücke vom Nikolausempfang gibt die Bildergalerie.