Fachwissen über Brennstoffzellen

Einen Überblick über „Brennstoffzellen für die Hausenergieversorgung“ will die ASUE – Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch in ihrer neuen Broschüre geben.

Die Broschüre „Brennstoffzellen für die Hausenergieversorgung“ kann kostenlos heruntergeladen oder gegen eine Schutzgebühr von 3,96 Euro im ASUE-Shop bestellt werden. – © ASUE

Das wachsende Energie- und Umweltbewusstsein lässt die besonders energieeffiziente Brennstoffzellen-Technologie immer stärker in den Fokus rücken. Im Bereich der stationären Anwendung für den häuslichen Gebrauch befinden sich verschiedene Hersteller schon in der Markteinführung. Mit ihrer neuen Broschüre „Brennstoffzellen für die Hausenergieversorgung“ will die ASUE – Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch daher die Grundlagen vermitteln.

Wenig verbreitete Endkunden-Technik

„Der Leser wird über den Stand der Technik und die Anwendungsmöglichkeiten informiert, da diese Technologie für den häuslichen Bereich bei den Endkunden noch eine neue, bisher wenig verbreitete Technologie darstellt“, so der Herausgeber. Darüber hinaus wird ein Überblick über die am deutschen Markt erhältlichen Brennstoffzellengeräte gegeben. Die Broschüre richtet sich an potenzielle Betreiber, Planer und Installateure von Energieversorgungs- und Heizungsanlagen, an Energieversorgungsunternehmen sowie an alle Interessierten.

www.asue.de