Fahrzeugeinrichtung für den Einsatz am Strand

Ausgestattet mit einer eigens konzipierten Bott Vario Fahrzeugeinrichtung zeigte Brabus bei den Smart Times 2017 in Salou einen Smart Forfour für die Wasserrettung.

  • Bild 1 von 3
    © Bott GmbH
  • Bild 2 von 3
    © Bott GmbH
  • Bild 3 von 3
    © Bott GmbH

Der Smart Forfour Forrescue ist ein Konzeptfahrzeug für den Rettungseinsatz. Der kleine spanische Küstenort in der Nähe von Tarragona bot die Kulisse für die größte internationale Veranstaltung für die Smart Community.

Durchdachte Fahrzeugeinrichtung

Passend für die Einsätze von Rettungsschwimmern im Gelände wurde das Fahrzeug mit einem speziellen Fahrwerk höhergelegt sowie in Signalfarben rundum foliert. Im Kofferraum ist ein Schwerlastauszug für das umfangreiche Equipment der Rettungsschwimmer integriert.

Zusätzlich wurde am Dach eine Signalanlage verbaut. Die Reifen des Fahrzeuges verfügen über ein sehr grobes Profil für den Strand und unwegsames Terrain. Die roten Verkleidungen an Seitenschwellern, Heck und Front werden in Kürze auch als Serienbauteile für den Smart bestellbar sein, teilt der Hersteller mit. Ebenso die schwarzen Alufelgen mit rotem Zierrand.

https://www.youtube.com/watch?v=YeCPrjVKpxo

www.brabus.com

www.bott.de