Fazit: Die Schwank Online-Messe – ein starkes, neues Format

Im Round Table zum Thema Wasserstoff diskutierten die Experten mit Prof. Friedhelm Schlösser, Geschäftsführer Schwank GmbH (2. von rechts). – © Schwank

Positiv und unterm Strich gut besucht, bewerten die Macher
des ersten digitalen Schwank Messe-Events anlässlich der
ISH ihre Veranstaltung. Drei Tage lang hat der Spezialist für
Klimalösungen interessante Themen rund um das
Themenfeld Hallen- und Industriebau behandelt und
mitunter kontrovers diskutiert.

Verbindendes Element der Online-Messe war der Themenkomplex Wasserstoff, das Schwank mit viel Expertenwissen ausführlich behandelt und auch den eigenen Entwicklungsstand bei Hell- und Dunkelstrahlern aufgezeigt hat. Außerdem gewährte Schwank Einblicke in seine Entwicklung und widmete sich in Vorträgen der Klima- und Raumlufttechnik. Gerade die Gastredner brillierten in den Interviews mit fundiertem Fachwissen.

Das Moderatorenteam mit Leila Weltersbach und Uwe Flohren führte drei Tage lang über die Online Messe glänzte mit einer frischen Präsentation.

Schwank hat für seine ISH Ersatzveranstaltung ein eigenes Studio am Kölner Standort errichtet und live übertragen. Im Schnitt haben täglich rund 380 Besucher die Themen mitverfolgt. Im Chat konnten die Zuschauer Fragen stellen, die dann direkt beantwortet wurden. Ein Moderatorenteam führte sehr erfrischend durch die Veranstaltung. Die bisweilen doch „trockenen“ Themen wurden locker und kurzweilig präsentiert. Die Redner und Vortragenden bewiesen durchweg Kompetenz und Professionalität.

„Für uns war es als Ersatzveranstaltung für die ISH konzipiert, raus gekommen ist allerdings ein eigenständiges Format, das wir als festen Bestandteil in unser Messekonzept einbinden werden“, sagt Leila Weltersbach, OnlineMarketing Schwank.

www.schwank.de