FH Münster bringt Film über Energiewende ins Kino

Die Energiewende filmisch erlebbar machen; das ist das Ziel von „Power to Change – Die EnergieRebellion“. Regisseur Carl-A. Fechner präsentiert darin die Vision einer demokratischen, nachhaltigen und bezahlbaren Energieversorgung aus 100 Prozent erneuerbaren Energien.

Einer der Protagonisten im Film: Edy Kraus, Projektentwickler, erfüllt sich den Traum von einer mobilen Pelletieranlage. – © change filmverleih

Gezeigt wird der Film in Kooperation mit dem Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt der FH Münster am 8. November 2016 im Kino Steinfurt. „Ein sehr wichtiges Thema wurde toll umgesetzt“, sagt Prof. Dr. Bernd Boiting, der den Kinoabend initiiert hat. „Der Film rüttelt wach und räumt mit Vorurteilen auf.“

Dargestellt wird die Auseinandersetzung um eine Energiewende, die von unten erfolgt – dezentral und regional. Im Fokus stehen persönliche Geschichten von Menschen und ihr alltäglicher Kampf um die Energiewende – darunter Aktivisten, Unternehmer, Zweifler und Kritiker.

Filmvorführung in Steinfurt mit anschließender Diskussion

Interessierte, die den Film sehen möchten, haben dazu Gelegenheit am Dienstag, den 8. November 2016. Die Vorführung beginnt um 17 Uhr im Kino Steinfurt (Horstmarer Straße 3, 48565 Steinfurt). Der Eintritt ist kostenfrei. Anschließend ist eine Diskussionsrunde geplant. Informationen zum Inhalt, Regisseur und zu den Hintergründen finden sich auf der Webseite des Films.

www.powertochange-film.de