Fischer als „Fabrik des Jahres 2016“ ausgezeichnet

Fischer ist am 1. März 2016 mit dem Preis „Fabrik des Jahres“ ausgezeichnet worden. Der Wettbewerb gilt als der traditionsreichste und anspruchsvollste Wettbewerb für die verarbeitende Industrie in Deutschland und Europa.

Fischer ist als „Fabrik des Jahres 2016″ ausgezeichnet worden. – © Produktion

Die international tätige Managementberatung A.T. Kearney hat Fischer am 1. März 2016 für seine Aktivitäten in der Kategorie „Hervorragendes Produktionssystem“ als „Fabrik des Jahres“ ausgezeichnet.

„Wir ernten mit diesem Preis die Früchte unserer Aktivitäten im Bereich des Fischer ProzessSystems der vergangenen 15 Jahre. Wir dürfen stolz auf diesen Preis sein und uns darüber freuen“, betonte Prof. Klaus Fischer, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Fischer. Die Auszeichnung nahmen im Rahmen einer Abendveranstaltung Firmenchef Klaus Fischer und Daniel Genkinger, Bereichsleiter Produktionsverbund Befestigungssysteme für alle Produktionsstandorte sowie das Team entgegen.

Strahlende Gesichter bei der Verleihung

Mit strahlenden Gesichtern und dem Preis in den Händen standen alle schließlich gegen 21:30 Uhr auf der Bühne des Kongresszentrums im Maritim Hotel Ulm. Die Auszeichnung gilt für alle vier deutschen Produktionsstandorte in Tumlingen (Hauptsitz), Horb, Denzlingen und Emmendingen.

Schon am Dienstagnachmittag präsentierte Daniel Genkinger den rund 250 Gästen ausführlich das Fischer ProzessSystem und das damit einhergehende Schwerpunktthema „Vermeidung von Verschwendung“, für das die Auszeichnung vergeben wurde.

Die „Fabrik des Jahres“ gilt als der traditionsreichste und anspruchsvollste Wettbewerb für die verarbeitende Industrie in Deutschland und Europa, so Fischer. Er wurde inzwischen zum 24. Mal vergeben. Der Verleihung von A.T. Kearney gehe ein umfangreiches Audit mit aufwändiger Vorbereitung voraus. Begleitet wird der Preis von der Fachzeitschrift „Produktion“.