Flamco: Neuer Mann für’s Marketing

Flamco
Volker Galonske ist seit November 2021 neuer Area Manager Marketing Communications für die DACH-Region bei Flamco. – © privat

Flamco freut sich über Verstärkung im Marketing. Volker Galonske ist seit November 2021 neuer Area Manager Marketing Communications für die DACH-Region. Damit nimmt er die Position von Charlotte Hössel ein, die in Mutterschutz mit anschließender Elternzeit geht. Galonske ist ein „alter Hase“ in der Branche.

Der gelernte Sanitär- und Heizungsinstallateur und SHK-Techniker war zuvor
über zwei Jahrzehnte lang bei Honeywell. Dort war er in unterschiedlichen Bereichen tätig, vom Außendienst über das Produktmanagement bis hin zum Trade Channel Manager Marketing für das Vereinigte Königreich sowie für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Zuletzt war er Leiter Marketing und wechselte dann zur Honeywell-Tochter Resideo als Head of Marketing Communications
DACH. Sein Aufgabenfeld ist folglich kein Neuland für Galonske. Bei Flamco reizt ihn besonders, das Unternehmen während des Rebranding-Prozesses in der externen Kommunikation zu begleiten. „Nach der Bekanntmachung von Flamcos Neuaufstellung innerhalb der Hydronic-Flow-Control-Division von Aalberts gilt es nun, die Synergieeffekte zur Zielgruppe zu transportieren und das Bild von Flamco als Global Player zu festigen“, so Galonske. Einen Fokus sieht er dabei auf den Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.

www.flamco.de