FLIR One im Apple Store

Die Kameras der FLIR K-Serie sind Wärmebildsysteme mit hoher Bildauflösung, die speziell für die Einsatzbedingungen bei extremer Hitze und Rauch entwickelt wurden. Nun ist es als Zubehör die FLIR One im Apple Store erhältlich.

Die Kameras der FLIR K-Serie sind Wärmebildsysteme mit hoher Bildauflösung, die speziell für die Einsatzbedingungen bei extremer Hitze und Rauch entwickelt wurden. – © Flir Systems

Sowohl K40 als auch K50 bieten ein helles LCD-Display für hervorragende Sicht, einfache Bedienung, Bildspeicherung und einfaches Umschalten zwischen fünf Bildmodi zur Optimierung der Empfindlichkeit für höhere oder niedrigere Temperaturbereiche, einschließlich SAR-Modus (Search and Rescue) und Erkennung heißer Stellen.

Die FLIR One ist ein extrem leichtes Zubehör, das ein iPhone 5 oder 5s in eine Wärmebildkamera verwandelt, die unsichtbare Wärmeenergie erkennen und sichtbar machen kann.

War die FLIR One in Europa bisher nur in Großbritannien für 260 Pfund erhältlich, ist sie nun auch im Apple-Store für 349,95 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Obwohl FLIR One nicht für den Einsatz bei den extremen Temperaturbedingungen konzipiert ist, wie sie in brennenden Gebäuden herrschen, kann sie unterstützend beim Absuchen von Außenbereichen nach heißen Stellen zur Überprüfung von Brandherden, zur Erkennung von Wärmespuren bei Rettungsaktionen im Freien und als Inspektionswerkzeug beim Brandschutz eingesetzt werden.

www.flir.com