„Flotte!“ Branchentreff am 20. und 21. März 2024 in Düsseldorf

In diesem Jahr findet Deutschlands Leitmesse für Fuhrpark- und Mobilitätsentscheider am 20. und 21. März statt. In Düsseldorf werden rund 300 Aussteller ihre Angebote bei „Flotte! Der Branchentreff“ präsentieren.

Am 20. und 21. März findet die „Flotte!“ in Düsseldorf statt.
Am 20. und 21. März findet die Messe „Flotte!“ in Düsseldorf statt. – © Flotte Medien GmbH

Wie im Vorjahr werden mehrere tausend Fachbesucher erwartet, die in ihren Organisationen für Mobilität und Fuhrparks verantwortlich sind. Fachvorträge, Workshops und Netzwerk-Gelegenheiten runden die Messe für alle Fuhrpark- und Mobilitätsentscheider ab. Nach fast 20 % Aussteller-Wachstum 2023 soll es in diesem Jahr weitere neue Aussteller geben, beispielsweise Hersteller aus Asien. Wie bereits im Vorjahr liegt der Fokus der Messe auf dem Top-Thema in deutschen Unternehmen: der Elektromobilität. Start-ups präsentieren Innovationen, Experten thematisieren Rechtsfragen und strategische Aspekte wie Digitalisierung, Energieautarkie oder Nachhaltigkeit.

„Jeder Besucher hat die Möglichkeit sich ein Programm zusammenzustellen, aus dem er persönlich den größten Nutzen ziehen kann“, sagt Ralph Wuttke, Flottenmanagement-Chefredakteur und Projektleiter des Branchentreffs. Dazu gibt es digitale Unterstützung durch die Flotte!-App, mit der man bereits ca. 14 Tage vor der Veranstaltung Termine mit interessanten Gesprächspartnern vereinbaren kann.

Umfangreiches Fachprogramm

„Durch Gespräche können die Besucher ihre Erfahrungen teilen und sich gegenseitig hilfreiche Tipps geben. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Messe die geeignete Plattform zum Netzwerken bieten können“, so Wuttke. Dabei ist ein umfangreiches Fachprogramm mit rund 100 Vorträgen, Workshops und Round-Table-Gesprächen geboten.

Zum ersten Mal ist die komplette Halle belegt, die sich auf über 18.000 m2 erstreckt. „Da wir uns trotzdem auf eine Halle konzentrieren können, sind die Wege zwischen den Ausstellern und zu den Bühnen dennoch nicht weit.“ Gleiches gilt auch bei der Anreise. Die Halle bietet eine optimale Verkehrsanbindung, sowohl mit dem Auto, der Bahn oder zu Fuß. Darüber hinaus gibt es auch einen Flughafenbus zur Messe und eine direkte U-Bahn-Anbindung zum Hauptbahnhof.

Neben dem Fachlichen bietet die „Flotte“ Unterhaltung in Form eines Netzwerkabends mit Musik von Ladies Live zusammen mit Natascha Wright von La Bouche. Auch für das leibliche Wohl ist dank eines verbesserten Cateringkonzepts gesorgt. „Besucher müssen sich im Grunde nur um die Anreise und Unterkunft kümmern und sich Gedanken darüber machen, wie sie ihr individuelles Programm gestalten wollen. An den Rest haben wir bereits gedacht“, erklärt Wuttke.

www.derbranchentreff.de