Focus Money prämiert Brötje als „Bester Kundendienst Haustechnik“

Der mobile Kundendienst von Brötje wurde im Frühjahr 2017 im Deutschland Test von Focus Money zum besten Kundendienst Haustechnik gewählt. Weitere Top-Positionierungen in den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Servicemitarbeiter und Termintreue belegen die Qualität des Außendienstes des Heizungstechnikspezialisten.

  • Bild 1 von 5
    © Focus Money/Burda, München
  • Bild 2 von 5
    © Focus Money/Burda, München
  • Bild 3 von 5
    © Focus Money/Burda, München
  • Bild 4 von 5
    © Focus Money/Burda, München
  • Bild 5 von 5
    © Focus Money/Burda, München

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money führte in Zusammenarbeit mit dem Analyse- und Beratungshaus ServiceValue 2017 erneut eine bundesweite Online-Befragung durch. Über 800 Kunden wurden zu den mobilen Kundendiensten von insgesamt acht Haustechnikhersteller befragt. Heizungsspezialist Brötje aus dem niedersächsischen Rastede kann sich in diesem Jahr ganz besonders freuen: der Kundendienst des Unternehmens konnte sich nach den sehr guten Ergebnissen der letzten Jahre erneut verbessern – und ist 2017 „Bester Kundendienst Haustechnik“.

In der Umfrage wurden jeweils 17 Leistungs- und Servicemerkmale in den Teilbereichen Termintreue sowie Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis abgefragt. Neben dem hervorragenden Gesamtergebnis schnitt Brötje auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis mit Bestnoten ab. Bei den Servicemitarbeitern und der Termintreue errang Brötje ebenfalls ein „Sehr Gut“. Die Servicemitarbeiter gelten beim Kunden als überdurchschnittlich zuverlässig, wenn es um eine schnelle Schadensbehebung und die Unterstützung der Kunden im Ernstfall geht.

Marc-Oliver König, Geschäftsführer Brötje Heizung Kundendienst, zum diesjährigen Traum-Ergebnis beim Focus Money Test: „Für uns ist es das deutliche Zeichen, dass unsere Arbeit im Kundendienst und unser Service bei den Kunden ankommt und honoriert wird. Wir freuen uns sehr darüber und werden weiter hart daran arbeiten, bester Kundendienst Haustechnik zu bleiben!“

www.broetje.de