Führungswechsel im Vertrieb Lüftung von Airflow

Nach 25 Jahren verabschiedet sich der langjährige Vertriebsleiter Lüftung Rolf Schumacher in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger ist seit dem 1. November Ralf Nitschke.

  • Bild 1 von 2
    © Airflow Lufttechnik GmbH
  • Bild 2 von 2
    © Airflow Lufttechnik GmbH

Ein Vierteljahrhundert hat Rolf Schumacher seine Tätigkeit mit Freude und höchster Professionalität ausgeübt. „Meinem Nachfolger wünsche ich viel Elan, gute Ideen und manchmal auch einen langen Atem“, schmunzelt Schumacher.

Sein Nachfolger Ralf Nitschke kommt mit vielen Jahren Berufserfahrung und entsprechender Kompetenz nach Rheinbach. Aus Worms in Rheinland Pfalz zog es ihn im März dieses Jahres zu Airflow. „Meine Aufgaben sind hier sehr vielfältig. Neben der Führung des Außen- und Innendienstes stehen viele externe Termine an. Aber auch strategische und administrative Aufgaben vor Ort werden mich gut auslasten“ beschreibt Nitschke seine neuen Herausforderungen. Eingelebt hat sich der 54-Jährige nach eigenen Angaben schon sehr gut und mit den Airflow-Produkten kennt er sich bestens aus.
Für die Zukunft hat sich Nitschke ehrgeizige Ziele gesetzt: „Ich möchte gemeinsam mit meinem Team Airflow nachhaltig am Markt etablieren und ganz vorne positionieren, neue Absatzwege und potenzielle Kunden erschließen sowie die in- und externen Strukturen weiter ausbauen und verbessern.“

www.airflow.de