Für große Ein- und Zweifamilienhäuser

In Kooperation mit Vaillant steigt RWE in den Markt für kleinere Blockheizkraftwerke ein. Zielgruppe sind zunächst Eigentümer in Nordrhein-Westfalen, deren Häuser einen Wärmebedarf ab 60.000 kWh/a haben.

Redaktion Si

Dr. Norbert Verweyen, Geschäftsführer RWE Effizienz, Dr. Marc Andree Groos, Geschäftsführer Vaillant, und Ingo Alphéus, Geschäftsführer RWE Effizienz (von links) stellen das Homepower Mikro-KWK-System vor.

Für große Ein- und Zweifamilienhäuser

In Kooperation mit Vaillant steigt RWE in den Markt für kleinere Blockheizkraftwerke ein. Zielgruppe sind zunächst Eigentümer in Nordrhein-Westfalen, deren Häuser einen Wärmebedarf ab 60.000 kWh/a haben. Das Homepower Mikro-KWK-System umfasst in Zusammenarbeit mit dem Fachhandwerk Installation, Betrieb, Wartung und Instandhaltung der Anlage. Der Kunde kann das Angebot entweder als Contracting-Lösung nutzen oder als Komplettpaket erwerben. „Mit Contracting senken wir für den Hauseigentümer die Investitionsschwelle beim Ersatz seiner alten Heizung. Gleichzeitig wird er zum Stromerzeuger. Und zum Stromspeicherer. Denn das System kann auch zeitweise Stromüberschüsse aus erneuerbaren Energien aus dem Netz zu Hause einspeisen und zum Heizen einsetzen“, erläutert Ingo Alphéus, Vorsitzender der Geschäftsführung der RWE Effizienz GmbH. Näheres dazu erfahren Sie in der nächsten Ausgabe der Si Informationen.