G.U.T.-Gruppe veröffentlicht Umweltmagazin

ENERGIE heißt das Umweltmagazin von G.U.T. Es deckt sämtliche Bereiche der Haustechnik ab und erklärt endverbrauchergerecht – eignet sich somit als Werkzeug für das Fachhandwerk im Kundengespräch.

  • Bild 1 von 3
    © G.U.T.-GRUPPE
    Titelbild des neuen Umweltmagazins ENERGIE.
  • Bild 2 von 3
    © G.U.T.-Gruppe
  • Bild 3 von 3
    © G.U.T.-Gruppe

Aufbereitet von Profis und gebündelt in die Bereiche „Energie erzeugen“, „Energie speichern“, „Wärme verteilen“, „Lüften und Klimatisieren“, „Energie sparen und nutzen“ sowie zusätzliche „Informationen“ umfasst das klimaneutral gedruckte Magazin 168 Seiten. Es deckt sämtliche Bereiche der Haustechnik ab und erklärt dabei endverbrauchergerecht, was genau benötigt wird und wie es funktioniert – von Solarthermie und Photovoltaik über Fußbodenheizung und Hydraulischen Abgleich bis zur E-Mobilität und zu Smart Home. Auf jeder Produktempfehlungsseite hat die G.U.T.-GRUPPE die Botschaft platziert, bei wem die Produkte zu kaufen sind: bei den Profis vom Fachhandwerk.

Im Bereich Informationen umfasst die Themenpalette unter dem Motto „G.U.T. zu wissen“ zum Beispiel den Energieausweis, staatliche Förderprogramme und das Energieeffizienzlabel.

ENERGIE, das Magazin von G.U.T., wird über Messen, in den Elements-Ausstellungen und direkt über den Fachhandwerker verteilt. Es richtet sich an Endkunden, die bauen oder modernisieren wollen. Fachhandwerker erhalten das Heft über ihren G.U.T.-Außendienstmitarbeiter und haben auf der Rückseite die Möglichkeit, dem Magazin ihren Stempel aufzudrücken.

Der Gedanke hinter dem Umweltmagazin

Die G.U.T.-GRUPPE lebt den grünen Gedanken seit ihrer Gründung und bündelt ihre Kompetenz jetzt in einem Magazin. Energiesparende Gebäude- und Umwelttechnik leistet einen wesentlichen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel und zur Verringerung von Schadstoffemissionen. „Umso wichtiger ist das Wissen über die verschiedenen Möglichkeiten“, erklärt die G.U.T.-Gruppe. Verständlich aufbereitet und einladend kommuniziert soll dieses Wissen mit dem neuen Umweltmagazin ENERGIE verbreitet werden.

www.gut-gruppe.de