home / Bildergalerien / Toto mit geschulten Service-Techniken 9. August 2022 Bildergalerie: Toto mit geschulten Service-Techniken Bild 1 von 7 © Toto Die Servicetechniker, die für Toto im Einsatz sind, werden weltweit nach dem selben Standard geschult. Die Kundendiensteinsätze sind in der Regel innerhalb von sieben Werktagen abgeschlossen. Bild 2 von 7 © Toto Mario Jung ist seit drei Jahren als Servicetechniker für Toto im Einsatz und wurde dafür intensiv geschult. Bild 3 von 7 © Toto Das Washlet von Toto steht in der Regel im Fokus der Einsätze. Über 50 Millionen Stück hat Toto davon bisher weltweit verkauft, Tendenz steigend. Bild 4 von 7 © Toto Oft erklärt Marion Jung bei seinen Einsätzen den Kundinnen und Kunden noch mal in Ruhe alle Funktionen der Washlet-Fernbedienung. Bild 5 von 7 © Toto Die häufigsten Gründe für einen Servicefall beim Washlet sind Anschlussfehler bei der Erstinstallation und Probleme mit Verkalkungen bei der Bidet-Funktion. Letzteres jedoch im stark abnehmenden Maß, seit die Washlet-Modelle seit einigen Jahren mit einem automatischen Entkalkungsprogramm ausgestattet sind. Bild 6 von 7 © Toto Bei den Serviceeinsätzen erklären die Techniker den Kunden anschaulich, was sie tun. Wie zum Beispiel die Reinigung des Luftreinigungsfilters, was regelmäßig durch jeden Washlet-Besitzer selbst schnell und problemlos durchgeführt werden kann. Bild 7 von 7 © Toto „Toto steht weltweit für hervorragende Produktqualität, hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung und exzellenten Service“, sagt Hubertus Brüggemann, Vertriebsdirektor Toto Europe.