Garant Bad + Haus: Neues „ProFit“-Magazin erschienen

Das Partnermagazin der Garant Bad + Haus Verbundgruppe soll das Handwerk mit der Industrie vernetzen – und über den Verbands-Tellerrand hinausblicken.

Das neue Magazin der Garant Bad + Haus Verbundgruppe soll Handwerk und Industrie vernetzen und Nutzwert für die Praxis im SHK-Handwerk bieten. – © GARANT Bad + Haus Verbundgruppe

Das neue Partnermagazin der Verbundgruppe Garant Bad + Haus ist erschienen: Die zweite Ausgabe von „ProFit“ hat das Schwerpunktthema Point of Sales – und wie Handwerker Platzhirsch in ihrer Region werden können. Das 32 Seiten starke Printprodukt geht an alle Partnerbetriebe der nach eigenen Angaben mitgliederstärksten Handwerkskooperation im SHK-Markt.

Berichtet wird weit über das Verbandsleben hinaus: Das Magazin gibt laut Unternehmen thematische Hilfestellung zum Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften, zum Einsatz von sozialen Medien in der Handwerkskommunikation und beispielsweise auch zum Thema „Notfallkoffer“ für Unternehmer im Handwerk, der gebraucht wird, wenn der Chef oder die Chefin ausfällt. Interviews mit Stefan Thiel von Buderus und Hans Georg Pauli von Markt Intern runden die Branchenthemen ab.

„ProFit“ soll Zusammenhalt von Mitgliedern und Industrie stärken

Außerdem berichtet „ProFit“ über Neuzugänge auf Lieferantenseite, Neues aus den GARANT Bad + Haus ERFA-Gruppen, sowie über Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, unter anderem mit dem TÜV-geprüften Fachplaner für barrierefreie Bäder. Vorgestellt werden aber auch der eine oder andere Mitgliedsbetrieb oder Marketingaktionen einzelner Partner.

Geschäftsleiter Marc Schulte: „‚ProFit‘ ist ein Magazin, das die Kommunikation und den Zusammenhalt zwischen Mitgliedern und der Industrie fördert.“ Exemplare für Interessenten lassen sich online lesen oder bestellen bei Sabina Settembrini (s.settembrini@garant-gruppe.de).

www.garant-bad-und-haus.de