GC-Gruppe erweitert Online-Plattform

Die GC-Gruppe bietet ihren Kunden vom Fachhandwerk einen neuen Service auf der Plattform Online Plus. Die Betriebe können die Startseite ihres Online-Zugangs jetzt nach ihren Wünschen und Bedürfnissen gestalten. Das neue Feature heißt „Mein Online Plus“.

  • Bild 1 von 2
    © GC-Gruppe
  • Bild 2 von 2
    © GC-Gruppe

Der Anwender kann nach dem Einloggen all seine Vorgänge auf der Startseite sehen – hat einen sofortigen Überblick über Bestellvorgänge, Wareneingänge und Angebote. Auch auf Bestelltabellen und gängige Suchfilter lässt sich schnell und direkt zugreifen. Zudem lassen sich beispielsweise Sonderangebote auf seiner persönlichen Online Plus-Plus-Seite darstellen, ebenso wie favorisierteAnsprechpartner und bevorzugte Standorte samt Navigationsfunktion.

So funktioniert der Service in der Praxis

Der Nutzer klickt auf das Stern-Symbol und richtet sich seine Online-Plus-Startseite so ein, wie er es in seinem Arbeitsalltag benötigt. Er kann sich die favorisierten Kategorien auf ganzer Breite anzeigen lassen oder zwei Kategorien nebeneinander. Nahezu jede Grundfunktion des Online Plus ist in diesem Baukastensystem über das Stern-Symbol speicherbar. Hat der Fachhandwerker seine Startseite zusammengestellt, kann er auf dem PC oder dem Smartphone damit arbeiten. Unterschiedliche Ansichten auf dem Mobilgerät und Desktop sind möglich, um den unterschiedlichen Szenarien Rechnung zu tragen.

Die Fachhandwerksfirma S. Böger aus Bochum setzt bereits auf den neuen Service. „Die Möglichkeit, die Startseite von Online Plus einfach und ganz nach meinen Bedürfnissen gestalten zu können, macht unseren Betrieb nochmal flexibler und schneller. Wichtig ist für meine Mitarbeiter, schnell auf die Kategorie Vorgänge zugreifen zu können, weil sie den Bereich für die Bestellung täglich nutzen. Diese Kategorie haben sie sich entsprechend zentral auf der Startseite platziert“, sagt Geschäftsführer Steve Böger.

„Mit ‚Mein Online Plus‘ können Kunden ihre Anwendungen individualisieren, sie ihren Bedürfnissen und Arbeitsabläufen anpassen. Wir nutzen hier die digitalen Möglichkeiten, um Prozesse für unsere Kunden weiter zu vereinfachen und zu beschleunigen“, sagt Thomas Werner, persönlich haftender Gesellschafter der Cordes & Graefe KG.

www.gc-gruppe.de