Geberit lässt Endkunden testen

In einer großangelegten Kampagne wendet sich Geberit in diesem Sommer direkt an die Endverbraucher. An ausgewählten Orten präsentiert das Geberit-Aquaclean-Mobil das Thema „Reinigung mit Wasser“ in einer Roadshow. Erster Termin ist 1. bis 8. Juli in Bad Griesbach.

  • Bild 1 von 3
    © Geberit
  • Bild 2 von 3
    © Geberit
  • Bild 3 von 3
    © Geberit

In exklusiver Atmosphäre kann der Endkunde die Vorteile dieser natürlichen Art der Intimreinigung live erleben und selbst testen. Geberit sieht die Kampagne als weiteren Schritt hin zu einer neuen Hygienekultur in Deutschland.

Die Endkunden dort treffen, wo sie sich aufhalten – das ist der Ansatz von Geberit bei seiner Roadshow. So gastiert das Aquaclean-Mobil von Anfang Juli bis Mitte September auf verschiedenen Sport- und Kulturveranstaltungen sowie in stark frequentierten Einkaufszentren, „überall dort, wo das Leben pulsiert und wo unsere kaufkräftige und lifestyle-interessierte Kundschaft präsent ist“, sagt Thomas Brückle, Bereichsleiter Marketing bei Geberit. Mit der Roadshow will Geberit Handel und Handwerk nachhaltig beim Verkauf von Dusch-WCs unterstützen.

Begeisterung für eine neue Hygienekultur

Die Kampagne soll die Endverbraucher für die Reinigung mit Wasser am WC begeistern und damit Auslöser für eine neue Bewegung sein. Im Fokus der Präsentation steht neben dem Dusch-WC das eigene Erleben. „Aus unserer Erfahrung wissen wir: Das erste Mal auf einem Geberit Aquaclean Dusch-WC ist immer ein Erlebnis“, erläutert Thomas Brückle den Ansatz der Kampagne.

Das Showmobil bietet verschiedene Möglichkeiten, sich die Reinigung mit Wasser anzueignen: Wasserstrahltester für die Hand, eine Präsentation verschiedener AquaClean Modelle und zwei funktionierende Dusch-WCs für entschlossene Tester sorgen sowohl für die emotionale wie auch für die rationale Auseinandersetzung mit dem Thema. Gewinnspiele mit attraktiven Preisen schaffen einen zusätzlichen Anreiz zur Beschäftigung mit Geberit AquaClean.

Installateure, die sich das Thema Dusch-WC auf die Fahnen geschrieben haben, lädt Geberit ein, die Roadshow mit ihren Kunden zu besuchen. Neben diversen WC-Aufsätzen und der Komplettanlage Aquaclean Sela stellt Geberit auch die neueste Entwicklung aus seinem Hause vor: das spülrandlose Komfort-WC Aquaclean Mera mit Whirl-Spray-Technologie und Turbo-Flush.

Endverbraucher-Kommunikation 3.0

Die Kampagne startet Mitte Juni mit Werbemaßnahmen und Social-Media-Aktionen rund um die Reinigung mit Wasser und sorgt mit dem Slogan „Mein erstes Mal“ für Aufmerksamkeit. Zentrales Element der Aktion ist ein Video im Social-Web, das Menschen bei ihrer ersten Benutzung eines Dusch-WCs zeigt – Geberit will damit bewusst irritieren, neugierig machen und für Gesprächsstoff sorgen.

Video zur Kampagne

Mit einem Werbefilm „Erlebe dein erstes Mal“ wirbt Geberit für seine Kampagne. Spontane Gesichtsausdrücke lügen nicht – diese Menschen erleben gerade zum ersten Mal die Po-Reinigung mit Wasser. Der Regisseur des Videoclips, Zoran Bihac, ist vor allem durch seine Videoproduktionen für die Musikindustrie bekannt. Er arbeitete mit zahlreichen Bands wie „Rammstein“ und „Die Fantastischen Vier“ zusammen. Für Geberit hat er Menschen aufs Dusch-WC gesetzt und dabei gefilmt. Das Video vermeidet unangenehme Assoziationen mit der Toilette, setzt stattdessen auf leisen Humor und echte Gefühle.

Weitere Informationen zur Kampagne gibt es unter www.geberit-aquaclean.de/mein-erstes-mal.