Geberit präsentiert Neuheiten auf der ISH 2023

Der Sanitärhersteller Geberit ist von 13. bis 17. März auf der ISH 2023 in Frankfurt am Main vertreten, um in persönlichen Kontakt mit Kunden und Besuchern zu treten und seine Neuheiten vorzustellen.

Messebesucher können am Stand von Geberit an Kurzpräsentationen teilnehmen. Dadurch erhalten sie in kurzer Zeit relevante Informationen für ihren Berufsalltag. – © Geberit

Darunter befinden sich Produktlösungen aus dem klassischen Sanitärbereich: Unter anderem präsentiert Geberit die Systemvorteile seines WC-Systems. Zudem können Besucher viele weitere Neuheiten in der Badausstattung kennenlernen.

Darüber hinaus stellt der Hersteller in diesem Jahr smarte Lösungen vor, die er nach und nach in sein Sortiment integrieren will. Ein Beispiel ist das Konzept Geberit Connect, das die digitale Vernetzung verschiedener Sanitärprodukte ermöglicht.

Neue Sanitärlösungen

Das WC-System, das auf der ISH präsentiert wird, wurde von Geberit weiterentwickelt, um den Anforderungen von Endkunden und Installateuren gerecht zu werden: Dabei ergeben sich laut Hersteller klare Vorteile wie etwa eine einfache und schnelle Montage sowie eine überragende Spülperformance.

Darüber hinaus soll das WC-System die Reinigungsfreundlichkeit erhöhen und umfangreiche Garantien und Ersatzteilsicherheit bieten. Das WC-System können Messebesucher in allen Dimensionen live erleben und sich per Ausspülversuch und Montage selbst ein Bild machen.

Zusätzlich dürfen Besucher der ISH auf weitere Neuheiten in der Badausstattung gespannt sein: Unter anderem hat Geberit das Acanto WC optimiert, das nun durch eine effizientere und leisere Spülung überzeugen soll. Die Betätigungsplatte Sigma70 setzt dank neuer Farben und Materialien ein optisches Highlight im Bad. Die Geberit Option Lichtspiegel gibt es in neuen Farben, Formen und Größen. Zudem wurde ihr Lichtkonzept überarbeitet und die Farbtemperatur angepasst.

Viele Produkte sind künftig in Trendfarben und -tönen verfügbar: Unter anderem gibt es den Spiegelschrank und die Waschtischarmatur der Serie Geberit ONE bald in der Trendfarbe Schwarz matt. Die neue Duschrinne CleanLine50 überzeugt durch ihr schlankes, edles Design und ihre intelligente Funktion: Dank bereits integriertem Gefälle wird das Duschwasser noch schneller abgeleitet.

Das „House of Geberit“ teilt sich in inhaltlich abgegrenzte Themenbereiche, die Besucher individuell nach ihren Interessen erkunden können. – © Geberit

Digitale Vernetzung von Sanitäranlagen

Zudem etabliert Geberit sich zunehmend als feste Größe im Bereich digitaler und smarter Lösungen: Mit Geberit Connect, einem Konzept, das verschiedene Sanitärprodukte digital vernetzt, will der Sanitärexperte ein ganzheitliches und wirtschaftliches Management von Sanitäranlagen ermöglichen.

„Wir bei Geberit sind in diesem Jahr besonders stolz auf die Neuheiten, die wir bei der ISH präsentieren: Neben vielen neuen Produkten aus dem klassischen Sanitärbereich stellen wir dort auch erstmals das Konzept Geberit Connect zur digitalen Vernetzung von Sanitäranlagen vor – ein Bereich, in dem wir echte Pionierarbeit betreiben. Daher lohnt es sich für Baubeteiligte aller Art, den Geberit-Stand auf der ISH zu besuchen und die Produkte live zu erleben und zu testen. Unser Messe-Team freut sich auf Sie!“, fasst Cyril Stutz, Geschäftsführer der Geberit Vertriebs GmbH, zusammen.

Know-how vor Ort

Auch können Interessierte am Messestand die Geberit Academy besuchen, in der Experten die neuen Produkte inklusive Montage vorführen. Vor allem das neue Geberit WC-System und seine zahlreichen Vorteile sollen hier erlebbar werden.

Zudem können Besucher an Kurzpräsentationen teilnehmen, zum Beispiel zu Geberit Masterfix, zum Spülventil Typ 212, zum EFF3 Montagesystem sowie zum neuen Geberit Acanto WC, zu dem es vor Ort einen Ausspülversuch geben wird. So erhalten Besucher in kurzer Zeit relevante Informationen für ihre Berufspraxis.

Wer Produkte lieber selbst ausprobieren möchte, kann dies an den speziellen Montagetischen tun: Hier können die Standbesucher die Produkte, wie beispielsweise das EFF3 System oder das Versorgungssystem Geberit FlowFit, selbst in die Hand nehmen und montieren bzw. verpressen.

Treffen und Netzwerken

Neben der Präsentation der Neuheiten lädt Geberit Messebesucher auch herzlich dazu ein, mit Branchenkollegen und den Geberit-Experten ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Die ISH findet zum ersten Mal seit vier Jahren wieder in Präsenz statt, weshalb es viel zu besprechen und zu erleben gibt.

www.geberit.de