Geberit vereint Markenpräsenz auch online

Seit 1. April 2019 ist das Geberit Logo auf den Badserien und Keramiken der ehemaligen Marke Keramag zu sehen. Damit will Geberit seine Position als Hersteller innovativer Sanitärprodukte hinter und vor der Wand stärken. Der operativen Markenintegration folgt nun auch die Zusammenführung der Webseiten und Social-Media-Kanäle.

  • Bild 1 von 3
    © Geberit
  • Bild 2 von 3
    © Geberit
  • Bild 3 von 3
    © Geberit

Künftig bündelt Geberit alle Informationen für Sanitärprofis und Endverbraucher auf www.geberit.de. Auch der Online-Produktkatalog wurde in diesem Zuge überarbeitet. Er gibt nun nicht nur Auskunft über alle verfügbaren Badsysteme, Installations- und Spülsysteme, Versorgungs- und Entwässerungssysteme, sondern auch über die neu integrierten Badserien und Keramiken.

Technik und Design vereint Geberit ab sofort in einer Marke und in einer Online-Präsenz: Das Unternehmen reduziert damit die Komplexität im operativen Geschäft und in der Logistik – ebenso wie in der Außendarstellung und Online-Wahrnehmung. Aus Keramag wird Geberit, heißt es für Produkte, Webseite und Social Media.

Online-Produktkatalog zeigt Markensortiment von Geberit

Der neue Online-Produktkatalog liefert eine Übersicht aller Produkte und Ersatzteile des Sanitärprodukteherstellers, die in Deutschland verfügbar sind. Einzelne Kacheln sollen die Orientierung erleichtern: Sie teilen das Gesamtsortiment in leicht verständliche Kategorien auf. Sanitärprofis und Bauherren finden damit ganz einfach und schnell genau die Informationen, die sie gerade benötigen. Neu hinzugekommen sind die Geberit Badserien (Kachel „Serien“), die gleichermaßen übersichtlich in bebilderte Kacheln gegliedert sind. Bei Auswahl einer Serie, wie etwa Geberit Smyle, erscheint ein kurzer Beschreibungstext mit Milieubildern zur Inspiration. Die einzelnen Produkte der Keramiken und Möbel werden übersichtlich darunter aufgeführt. Analog dazu ist der Produktkatalog auch für alle anderen Kategorien aufgebaut. Die Geberit Badewannen sind künftig unter „Badezimmersysteme“ zu finden und nicht mehr den einzelnen Badserien zugeordnet.

Hilfreiche Suchfunktionen und gezielte Filtermöglichkeiten

Über die Volltextsuche können Nutzer Stichworte oder Artikelnummern eingeben und erhalten gezielt Informationen zu den gewünschten Produkten. Eine Filterfunktion ermöglicht es, auf der Produktebene die Suchergebnisse nochmals gezielt einzugrenzen. Die Produktdetail-Seiten enthalten alle Unterlagen, die zum Produkt verfügbar sind: CAD-Zeichnungen, Ausschreibungstexte, Datenblätter sowie Bedienungs- und Montageanleitungen. Verlinkt sind zudem Ersatzteilübersichten und – sofern vorhanden – Installationsvideos.

Inhalte teilen und Katalog individualisieren

Besonders praktisch, wenn zum Beispiel Kollegen über ein Produkt informiert werden sollen, ist der „Teilen“-Button auf den Produktseiten. Ein Link zur entsprechenden Seite kann damit direkt per E-Mail oder WhatsApp-Mitteilung versendet werden. Der neue Online Produktkatalog kann zudem individualisiert werden: Hierzu speichert der Nutzer die gewünschten Seiten in einer Merkliste mit bis zu 100 Produkten, die er anschließend erneut abrufen und als Katalog mit individuellem Deckblatt und automatischem Inhaltsverzeichnis herunterladen kann. Eine weitere Option ist der Download einer individuellen Materialliste als CSV-Datei. Wer die Möglichkeit nutzt, ein kostenloses Benutzerkonto anzulegen, profitiert von erweiterten Funktionen und kann etwa mehrere Listen parallel erstellen, speichern, bearbeiten und teilen.

Der neue Online Produktkatalog kann hier abgerufen werden. News des Herstellers gibt es tagesaktuell auch auf Facebook.

www.geberit.de