Georg Fischer baut Projektvertrieb aus

Mehr technische Unterstützung und fachliche Beratung für Entscheider und Betreiber: Der Hersteller von Rohrleitungssystemen verstärkt seinen eigenen Projektvertrieb zur Rundum-Betreuung. Damit reagiert Georg Fischer auf die fortschreitende Digitalisierung und die Vernetzung von Systemen. Denn diese erhöhen kontinuierlich die Komplexität der Anlagenkomponenten sowie den damit verbundenen Aufklärungsbedarf bei Entscheidern und Betreibern.

  • Bild 1 von 4
    © Georg Fischer
  • Bild 2 von 4
    © Georg Fischer
    Auch Michael Müller unterstützt ab sofort den Bereich Projektvertrieb/Planerberatung Haustechnik.
  • Bild 3 von 4
    © Georg Fischer
  • Bild 4 von 4
    © Georg Fischer

„Mit unserem Vertriebsteam möchten wir Kunden bei allen Projektschritten zur Seite stehen. Zur optimalen Betreuung bauen wir zusätzlich unser Netzwerk aus Experten und Herstellern der Gebäudetechnik aus“, erklärt Udo Jirmann, Geschäftsführer der Georg Fischer GmbH. Zukünftig stehen bei Georg Fischer zwei zusätzliche Mitarbeiter im Bereich Haustechnik sowie ein Experte für Klima- und Kältetechnik den Verantwortlichen mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr Unterstützung für Entscheider und Betreiber

Auch in Zukunft will Georg Fischer den Herausforderungen im Bereich Trinkwarmwassereffizienz sowie in der Trinkwasserhygiene und der damit einhergehenden CO2-Reduzierung begegnen. Dazu erweitert das Unternehmen regelmäßig sein Portfolio um weitere technisch anspruchsvolle und vernetzte Lösungen wie das Hycleen Automation System sowie bedarfsgerechte Serviceleistungen. Des Weiteren hat Georg Fischer sein Team für den Projektvertrieb mit neuen Spezialisten aufgestockt, um Entscheider noch gezielter bei der Auswahl der passenden Lösung unterstützen zu können.

Thorsten Peinelt und Michael Müller, zwei neue Mitarbeiter für den Bereich Projektvertrieb/Planerberatung Haustechnik, sowie Kevin Blumberg, Technischer Vertrieb Klima- und Kältetechnik Nord, bilden das Projektvertriebsteam. Sie kümmern sich gemeinsam mit René Habers, Verkaufsleiter Haustechnik Nord, um die Beratung und Betreuung. Zusätzlich vertraut der Hersteller von Rohrleitungssystemen auf externe Branchenexperten. „Mit dem ausgebauten Projektvertrieb gewährleisten wir eine enge Zusammenarbeit unserer Unternehmensbereiche Haustechnik, Industrie und Versorgung und greifen bei besonders anspruchsvollen Projekten auch auf unser externes Netzwerk zurück. So können wir gemeinsam eine umfassende und nachhaltige Beratung bieten“, betont René Habers, Verkaufsleiter Haustechnik Nord bei Georg Fischer.

Hycleen Hygienekonzept – Rat und Tat aus einer Hand

Besonders im Bereich Haustechnik bietet Georg Fischer bereits mit dem 4-Schritte-Trinkwasserhygienekonzept sowie den dazu passenden technischen Lösungen und der Vermittlung von Experten für Servicedienstleistungen einen Komplettansatz für die Kunden an. Die angebotenen Dienstleistungen in diesem Bereich, bei denen das Unternehmen den Kontakt zwischen dem Auftraggeber und dem Dienstleister herstellt, umfassen unter anderem präventive Spülungen während der Inbetriebnahme und der Nutzung einer Trinkwasserinstallation, Legionellen-Analysen, Inspektionen und Wartungen, die die Funktion in der Trinkwasserinstallation sicherstellen, sowie chemische Desinfektionen verkeimter Trinkwasseranlagen. Ein weiterer Service beurteilt relevante Aspekte der Trinkwasserhygiene mit einer unabhängigen Gefahrenanalyse. Die Services sind modular aufgebaut und können individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt eingesetzt werden.

Mehr Informationen zum Konzept unter www.gfps.com/hygiene.

www.gfps.com