Villeroy & Boch: Vertrag von Georg Lörz verlängert

Georg Lörz
Der Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG hat den Vertrag von Vorstandsmitglied Georg Lörz bis 2026 verlängert. – © Villeroy & Boch AG

Der Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG hat die Verlängerung des Vorstandsmandats von Georg Lörz um weitere drei Jahre beschlossen. Lörz wurde im August 2020 in den Vorstand berufen und ist für den Unternehmensbereich Bad & Wellness verantwortlich.

„Die Vertragsverlängerung von Georg Lörz unterstreicht die Kontinuität und Stabilität in der Unternehmensführung von Villeroy & Boch“, erklärt Andreas Schmid, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Villeroy & Boch AG. „Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.“ Mit Wirkung zum 1. August 2020 hatte der Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG Georg Lörz zum Vorstand Bad und Wellness berufen. Er folgte damit auf Andreas Pfeiffer, der nach langjähriger Tätigkeit zum 31. Juli 2020 einvernehmlich aus dem Vorstand ausschied, das Unternehmen verlassen hatte, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Lörz war bereits 2003 bis 2008 bei Villeroy & Boch tätig. Als Leiter des Sales und Marketing-Bereiches für Bad und Wellness nahm er als Sprecher auch die Gesamtinteressen des Unternehmensbereichs wahr. Im Anschluss stellte er seine Expertise und Führungskompetenz bei internationalen Konzernen in Deutschland und der Schweiz unter Beweis. Als Managing Director und Gesellschafter initiierte und begleitete er erfolgreich strategische Projekte in der Sanitärbranche. Zuletzt war er als Mitgründer und Managing Director eines innovativen Unternehmens für Badmöbel nach Maß tätig.

www.villeroy-boch.de