German Brand Award 2017 für die Marke Oventrop

Oventrop wurde bei dem German Brand Award 2017 in der Kategorie „Heating & Bathroom“ als „Winner“ für erfolgreiche Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ausgezeichnet.

Oventrop erhält Auszeichnung als „Winner“ für besondere Markenführung und -kommunikation. – © Oventrop | German Brand Award 2017

Gewinner in der Kategorie „Heating & Bathroom“

Das Expertengremium des German Brand Institutes kürte Oventrop als „Winner“ des German Brand Awards 2017 in der Kategorie „Heating & Bathroom“ für das Markenkonzept. Darin beschreibt Oventrop seinen Positionierungsansatz zum Fachpartner für die Haustechnik. Die Kriterien für die Bewertung durch die Jury sind unter anderem Markentypik und -prägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Benutzerfreundlichkeit, ökologische Qualität und Langlebigkeit. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer medial begleiteten Veranstaltung in Berlin statt.

German Brand Award


Das German Brand Institute vergibt bereits zum zweiten Mal Preise für innovative Marken, konsequente Markenführung, wirkungsvolle Markenkommunikation sowie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken richtungsweisend sind. Der Wettbewerb zum German Brand Award beschäftigt sich mit der Komplexität des Markenmanagements. Laut der Gemeinschaftsstudie „Deutscher Markenmonitor“ vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung gilt die Marke für 90 Prozent der Entscheider als wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg.

www.oventrop.de