German Design Award 2016 für Kaldewei-Waschtische

Für sein neues Waschtischsegment erhielt Kaldewei jetzt den renommierten German Design Award 2016: Der Rat für Formgebung prämierte gleich drei der Kaldewei-Waschtischserien mit der Auszeichnung „Special Mention“.

  • Bild 1 von 4
    © Kaldewei
    Der Cono-Waschtisch ist charakterisiert durch seine geradlinige Formensprache und aus kostbarem Kaldewei Stahl-Email gefertigt. Im Bild: Cono-Waschtisch als Einbauvariante.
  • Bild 2 von 4
    © Kaldewei
    Der Waschtisch Centro wird von der Geometrie des Kreises charakterisiert und überzeugte die Jury mit seinem zeitlosen Design. Im Bild: Centro-Waschtisch als Aufsatzvariante.
  • Bild 3 von 4
    © Kaldewei
    Der Waschtisch Puro besticht durch sein klassisch-puristisches Design und seinen großzügig dimensionierten Innenraum. Im Bild: Puro-Waschtisch, wandhängend.
  • Bild 4 von 4
    © German Design Award 2016
    Die Waschtische Puro, Cono und Centro von Kaldewei wurden mit dem begehrtem Designpreis „German Design Award 2016“ ausgezeichnet.

Die Waschtische Puro, Cono und Centro aus kostbarem Kaldewei-Stahl-Email überzeugten die internationale Jury mit ihrer gestalterischen Qualität sowie ihrer hochwertigen Materialität.

„Kaldewei steht für innovatives und zugleich zeitloses Design in Kombination mit höchsten Ansprüchen an Funktionalität und Materialität“, so Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. Mit der diesjährigen Erweiterung seines Produktportfolios um Waschtische aus Stahl-Email eröffnet der Hersteller neue, einzigartige Möglichkeiten in der Badgestaltung: Die Waschtische greifen die jeweils charakteristischen Designelemente der emaillierten Duschflächen und Badewannen der Kaldewei-Produktfamilien auf und ermöglichen so eine absolut harmonische Formensprache, Materialität und Farbgebung. Der German Design Award 2016 ist in diesem Jahr schon der zweite Preis, den Kaldewei für sein neues Waschtischsegment erhält: Im Rahmen der Iconic Awards wurde die Designqualität der Waschtische bereits mit insgesamt vier Auszeichnungen honoriert.

German Design Award

Der 2012 initiierte German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung, der schon seit 1953 die Designkompetenz von Unternehmen fördert. Im Rahmen des German Design Awards werden jährlich hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend im internationalen Wettbewerb sind.

www.kaldewei.com