KWC Home mit neuem Geschäftsbereichsleiter

Der neue Geschäftsbereichsleiter Urs Tschopp
Neuer Geschäftsbereichsleiter von KWC Home wird ab 1. Januar 2024 Urs Tschopp sein. – © KWC Group AG

Mit einer Neuorganisation will der Schweizer Armaturenhersteller KWC die Eigenständigkeit einzelner Geschäftsbereiche stärken. Als neuer Geschäftsbereichsleiter von KWC Home wird zum 1. Januar 2024 Urs Tschopp übernehmen.

Der Hauptsitz und Produktionsstandort von KWC Home ist in Unterkulm in der Schweiz. Neben dem Schweizer Heimmarkt ist KWC Home mit einer eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaft im Markt Deutschland tätig. Geschäftsführer der Tochtergesellschaft in Deutschland ist seit dem 1. Juli 2023 Stefan Bollendorf. Er wird künftig an Urs Tschopp berichten.

Urs Tschopp ist seit November 2022 als Head of Sales Schweiz bei der KWC tätig. Er ist gelernter Schreiner und Holzingenieur FH. Vor seinem Wechsel zur KWC war Urs Tschopp bei der Stuhl- und Tischmanufaktur horgenglarus Geschäftsführer und bei Poggenpohl Schweiz Geschäftsführer und internationaler Vertriebsleiter.

Zuvor sammelte er in seiner Karriere profunde Kenntnisse in Vertrieb und Verkauf und war international im Entwicklungs- und Forschungsbereich tätig.

www.kwc.com