KWC ist 2023 Sponsor der Kieler Woche

Die KWC Group AG aus Unterkulm, Schweiz, ist im Jahr 2023 erstmalig Sponsor der im Juni stattfindenden Kieler Woche, der weltgrößten internationalen Segelregatta mit 46 Nationen und 4.000 Regatta-Teilnehmern auf 1.500 Booten.

Die KWC Group AG ist im Jahr 2023 erstmalig Sponsor der weltgrößten internationalen Segelregatta, der Kieler Woche. – © Christian Beeck

Mit diesem Engagement setzt die Schweizer Gruppe auf die Kommunikation ihrer Unternehmenswerte, den Transport des Markenkerns und die Erhöhung des Bekanntheitsgrads auf der Plattform des international renommierten Sportevents an der Kieler Förde.

Frank Schnatz, KWC CEO: „Bei uns stehen die Elemente Wasser und Luft im Vordergrund. Das ist der Grund, warum wir uns 2023 das erste Mal für das Sponsoring der Kieler Woche entschieden haben. Die Synergien, die mit dieser Partnerschaft verbunden sind, werden wir aktiv nutzen.“

Geplant sind beispielsweise das Branding einiger Boote, intensive Kundenveranstaltungen, die Platzierung von KWC-Trinkwasserbrunnen auf dem Gelände der Sportler und Segelaktivitäten mit Partnern. Die Kieler Woche bietet hier ein aufmerksamkeitsstarkes, internationales Umfeld mit drei Mio. Besuchern und über 200 Millionen Medienkontakten.

Die KWC Group kommuniziert die Partnerschaft rund um das verbindende Thema Wasser zeitgleich zur Ende Januar stattfindenden Lead-Messe boot in Düsseldorf, wo der internationale Wassersport in allen Facetten traditionell einen Höhepunkt für Segler als auch Motorbootfahrer bietet. Die boot Düsseldorf verbindet eine fast 30-jährige Kooperation mit der Kieler Woche.

www.kwc.com