GET Nord: Wärmepumpen mit System

Systemhersteller Zewotherm auf der GET Nord: Zu finden in Halle B6 | Stand 338. – © Zewotherm

Wenn die GET Nord vom 17. bis 19. November ihre Pforten in Hamburg öffnet, wird auch Systemhersteller Zewotherm dabei sein. Auf das Fachpublikum warten jede Menge Neuerungen bei Wärmepumpen, Photovoltaik-Systemen, Flächenheizung und -kühlung, Verbundrohrsystemen und mehr.

Bei den Wärmepumpen steht die neue Serie Zewo Lambda im Fokus. Die Luft/Wasser-Wärmepumpen werden in Deutschland gefertigt. Sie belegen ihre Effizienz mit SCOP-Werten von über 5,5 (COP bei A2/W35 >5). Die Pumpen und sind erhältlich in den Varianten EU08L mit 2 bis 10 kW, EU13L mit 3 bis 15 kW und – ganz neu – als EU15L mit 4,5 bis 17 kW Heizleistung. Die neue vollmodulierende Zewo Lambda EU15L kann als Einzellösung sogar bisherige 2-er-Kaskadenlösungen ersetzen.

Inklusive Photovoltaik

Im Zusammenspiel mit einer eigenen Photovoltaikanlage lassen sich die Verbrauchskosten der Wärmepumpe auf ein Minimum reduzieren. Dafür hält das Zewo-Solar-Sortiment abgestimmte Systeme und Dienstleistungen bereit, etwa Photovoltaikmodule, Wechselrichter, Solarspeicher, Montage-Konstruktionen, E-Ladestationen und ein Energiemanagement-System. Pünktlich zur Messe wird das neue, steckfertige PV-Paket Zewo-Balkonkraftwerk für die Montage auf Schräg-/ Flachdächern, am Balkongeländer, auf dem Boden der Dachterrasse oder im Garten gezeigt.

Smart-Home-Regelsystem

Für die Einzelraumregelung von Flächenheizungen präsentiert der Hersteller ein funkbasiertes Smart-Home-Regelsystem, das sich manuell oder per App steuern lässt. Als innovatives Flächenheiz- und -kühlsystem wird neben dem Quelllüftungssystem Zewo MultiFloor insbesondere das Klimadeckensystem eine Rolle spielen. Es kommt mit einer Vorlauftemperatur von nur 28 bis 35°C aus und lässt sich auf jeden Deckenuntergrund vollflächig montieren.

Als Messeneuheit im Sortiment der Wohnraumlüftung präsentiert Zewotherm den Design-Luftreiniger One Life X. Er basiert auf einer Technologie, die ohne Filterwechsel auskommt. Daneben sorgen das bewährte Verbundrohrsystem Zewo Press und die neuen Zewo-Loft-Wohnungsstationen für Aufmerksamkeit. Alle Stationen erwärmen das Trinkwarmwasser mittels der neuen Step-a-valve-Technologie: Ein Verfahren, bei dem die Temperatur des Wassers mit Hilfe eines Mikroprozessor-gesteuerten Controllers über die Durchfluss- und Temperatur-Sensorik geregelt wird. Informationen zu den Serviceleistungen der Unternehmensgruppe ergänzen den Messeauftritt.

www.zewotherm.de