Geze präsentiert sich nachhaltig, digital, smart

Als Spezialist für moderne Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik präsentiert sich Geze auf der BAU 2023 als erfahrener, kompetenter Partner für Architekten und Planer, Betreiber und Verarbeiter. Der gut 500 m2 große Messeauftritt steht unter dem Motto „Lebenswerte Gebäude: nachhaltig, digital, smart“.

Geze zeigt auf der BAU 2023 innovative Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen. – © Geze GmbH

„Nach vier Jahren Pause freuen wir uns sehr, dass dieser wichtige Treffpunkt der Baubranche nun endlich wieder live und vor Ort stattfinden kann“, sagt Tomislav Jagar, Chief Officer Product Strategy & Sales bei Geze. „Die BAU ist für uns nicht nur die Möglichkeit unsere Innovationen erlebbar zu machen. Sie ist auch eine hervorragende Gelegenheit, persönliche Beziehungen zu Kunden und Partnern zu pflegen, uns mit ihnen über Trends und Entwicklungen auszutauschen und im direkten Gespräch zu erfahren, was sie bewegt und was sie von uns brauchen.“

Die Entwicklung lebenswerter Gebäude ist das zentrale Anliegen von Geze. Passend zur BAU 2023 und ihren Leitthemen fokussiert sich das Unternehmen daher bei der Messepräsentation auf seine smarten und nachhaltigen Lösungen für zukunftsfähiges Bauen.

Vernetzungslösung für smarte Gebäude

„Eines unserer Messe-Highlights auf der BAU wird myGeze Control sein, unsere Vernetzungslösung der nächsten Generation“, so Jörg Willmann, Head of Productmanagement and International Key Account Management. Das Unternehmen setzt mit der modularen Plattform auf die Integration von Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik in die verschiedensten Bereiche eines Gebäudemanagements. Dazu nutzt das System den offenen Standard BACnet.

So machen automatisierte Abläufe im Gebäude und eine zentrale Überwachung die Nutzung der Liegenschaft komfortabler und sicherer. Außerdem kann der Betrieb des gesamten Gebäudes noch energieoptimierter ablaufen. Architekten, Planer und Systemintegratoren können die standardisierte BACnet-Projektierung völlig unabhängig von Dienstleistern und vom eingesetzten Gebäudemanagement-Produkt anwenden. myGeze Control kann in herstellerneutrale Gebäudeleittechnik-, Gefahrenmanagement- und CAFM-Systeme integriert werden. Mit der Software-Option myGeze Visu sind auch eigenständige Visualisierungslösungen für die Geze-Produktsysteme möglich.

Zu den weiteren Produktneuheiten zählen:

  • Revo.Prime: Das automatische Karusselltürsystem mit niedriger Kranzhöhe und schmalen Profilen punktet mit wegweisender Technologie für mehr Nachhaltigkeit.
  • F 1200+: Der Fensterantrieb ist unter anderem für große, schwere Dreh-Kipp- und Kipp-Fenster bis 200 kg Flügelgewicht ausgelegt. Der starke, aber sehr leise Antrieb lässt sich über die IQ box KNX einfach in automatisierte Steuerungskonzepte integrieren.
  • TS 5000 SoftClose: Die Variante des Bestsellers TS 5000 kommt überall dort zum Einsatz, wo eine Tür zwar maximal sicher schließen soll, dies aber mit minimaler Lautstärke. Dabei ist der neue Türschließer besonders schnell und einfach zu installieren.

Verantwortliches, nachhaltiges Handeln für eine sichere Zukunft

Das Thema Nachhaltigkeit ist fest im Unternehmen verankert und leitet alles Denken und Handeln. „Unser Sustainability Management basiert auf drei Säulen: regionale Verantwortung, Klima und Umwelt sowie Nachhaltigkeit entlang des Produktlebenszyklus. So tragen nicht nur unsere Produkte zu nachhaltigen, lebenswerten Gebäuden bei, sondern auch der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist eine wichtige Komponente. Unser Messestand ist deshalb so weit wie möglich nachhaltig gestaltet: Wir setzen wiederverwendbare Systemelemente ein und nutzen recycelbare und zertifizierte Materialien. Überall wo es möglich ist, verwenden wir Mietequipment.“, so Angela Staiber, Head of Marketing & Data Management.

BAU München | Halle B1 | Stand 538 – 539

www.geze.de