Grohe: Dusch-WC „Sensia Arena“ gewinnt Iconic Award

Das Dusch-WC „Sensia Arena“ von Grohe gewann mit „Best of Best“ die höchste Auszeichnung der Iconic Awards 2016. Insgesamt erhielt das Team des Grohe-Designstudios bei der Preisverleihung am 4. Oktober 2016 in München vier der begehrten Preise.

Preisverleihung (v.l.n.r.): Michael Seum, Vice President Design Grohe AG, Paul Flowers, Chief Design Officer LWT und Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung. – © Isabel Humpert & Moritz Wagner – themediadepartment.de

Das Design des neuen „Sensia Arena“ verbindet laut Grohe funktionale Leistung mit einem puren, schlanken Profil. Seine Form zeigt zurückhaltende Eleganz mit klaren Linien, die Verschmutzungen keinen Halt bieten sollen. Das Dusch-WC ist mit speziellen Details ausgestattet, die auf subtile Weise Komfort vermitteln sollen – wie zum Beispiel das Nachtlicht, das den Nutzer im Dunkeln durch das Bad leitet oder das automatische Öffnen und Schließen des Deckels.

Von der schmalen Silhouette bis zur hochentwickelten Oberflächentechnologie setzt „Sensia Arena“ laut Hersteller Maßstäbe für die Zukunft des individuellen, sauberen Komforts: Zu seinen weiteren Besonderheiten gehören die Personalisierung der Einstellungen, die selbstreinigenden Oberflächen- und Spültechnologien sowie die Bedienung per App. „Sensia Arena“ passe zu den verschiedenen Contemporary und Cosmopolitan Badkollektionen, die auf der Form des Rundovals basieren, einem Element der Grohe Design-DNA. Diese Abstimmung des Designs helfe den Kunden, „Sensia Arena“ mit einer Vielzahl an Grohe-Produktkollektionen zu kombinieren, so dass sich das Baddesign harmonisch gestalten lässt.

Bluetooth-Lautsprecher „Aquatunes“ als „Winner“ ausgezeichnet

Die Auszeichnungen als „Winner“ gingen unter anderem an den wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher „Aquatunes“. Er soll mit seinem Design und Klang Spaß in die Dusche bringen. Auch die neue „Eurostyle“-Armaturenkollektion ist ein „Winner“, ebenso wie das Duschsystem Grohe-„Rainshower SmartControl“ mit seiner Druckknopf-Technologie.

Iconic Awards: Internationaler Architektur- und Designwettbewerb

Die Iconic Awards sind ein unabhängiger, internationaler Architektur- und Designwettbewerb, den der Rat für Formgebung als Schnittstelle zwischen Gestaltern und Bauwirtschaft ausrichtet. Neben herausragenden Architekturprojekten prämiert die Expertenjury Interior- und Produktdesign sowie überzeugende Kommunikationskonzepte.

www.grohe.de