Großes Interesse am „Tag des Bades“ bei Keramag

Mehr als 700 Besucher haben die Gelegenheit genutzt, um sich am „Tag des Bades“ am 19. September bei Keramag über den neuesten Stand der Badkultur zu informieren.

Rund 700 Besucher kamen am Tag des Bades am 19. September in den neuen Showroom von Keramag in Ratingen. – © Keramag

Keramag nutzte den bundesweiten „Tag des Bades“ auch dazu, der Öffentlichkeit seine kürzlich neu gestaltete Badausstellung vorzustellen. Das Raumkonzept ist jetzt verstärkt auf die Bedürfnisse von Bauherren und Modernisierern ausgerichtet und setzt auf attraktiv gestaltete Kojen mit Wohnraumcharakter.

Unterstützt wurden die Keramag-Berater diesmal durch fünf lokale SHK-Fachbetriebe, die den Besuchern ihre Kompetenz direkt am Objekt präsentieren konnten und künftigen Bauherren und Badsanierern neben einer umfassenden Beratung auch Tipps und Entscheidungshilfen gaben.

Design im Fokus

Besonders angetan hatten es den Besuchern die neue, designorientierte Serie „Smyle“, die Serie „Xeno2“ und die neuen Dekore des „iCon“-Programms. Auch die mit Zusatzfunktionen und Lichtkonzepten ausgestatteten „Option“-Spiegelschränke standen im Mittelpunkt des Interesses. Dauerbrenner waren die spülrandlosen „Rimfree“-WCs.

Keramag-Mitarbeiter und örtliche Fachhandwerker beteiligten sich zudem an der Initiative „Gemeinsam in Ratingen“, die sich um eine schnelle Sanierung der maroden Sanitäranlagen in einer Flüchtlingsunterkunft der Stadt bemüht. Keramag stellt die benötigten Sanitärobjekte zur Verfügung, die Handwerker Know-how und Arbeitskraft. Noch im September wurde mit der Umsetzung des Projekts begonnen.

www.keramag.de