Grundfos: Neuer Service-Leiter D-A-CH

Grundfos fasst kundennahe organisatorische Einheiten wie den Vertrieb, den Service und das Marketing grenzüberschreitend zusammen. Geleitet wird die Service-Organisation D-A-CH fortan von Stefan Klinger.

Susanne Abel

Stefan Klinger ist bei Grundfos neuer Leiter der Service-Organisation D-A-CH. – © Grundfos GmbH

Grundfos: Neuer Service-Leiter D-A-CH

Grundfos fasst kundennahe organisatorische Einheiten wie den Vertrieb, den Service und das Marketing grenzüberschreitend zusammen. Geleitet wird die Service-Organisation D-A-CH fortan von Stefan Klinger.   Die Services sind bereits entsprechend aufgestellt: In der Service-Organisation D-A-CH betreuen mehr als 90 Mitarbeiter die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nachdem die Leitung der Organisation interimsweise von Ralf Siekmann, dem Business Unit Director Service Zentraleuropa, übernommen wurde, konnte nun Stefan Klinger (48) für das Unternehmen und diese Aufgabe gewonnen werden. Der Diplom-Kaufmann war bislang bei einem weltweit führenden Hersteller für Elektronik, Kameras und Druckmaschinen tätig. Zuletzt verantwortete Stefan Klinger die Business Operations und die Supply Chain der Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Was steht auf seiner To-Do-Liste für die neue Position bei Grundfos? „Deutschland, Österreich und die Schweiz zählen zu den wichtigsten Märkten in Europa. Wir wollen hier Service-Lösungen entwickeln, die zum einen regionale Anforderungen erfüllen und zugleich einer globalen Konzernstruktur gerecht werden.“