Haix bleibt Haupt- und Trikotpartner des SV Darmstadt 98

Haix, der Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung aus Bayern, bleibt bis 30. Juni 2026 Haupt- und Trikotpartner des SV Darmstadt 98. Die Verlängerung der seit Juli 2023 bestehenden Partnerschaft haben die Lilien und Haix im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg offiziell bekanntgegeben. Sie gilt unabhängig von der künftigen Ligenzugehörigkeit.

Im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg haben (v. l.) Volker Harr, Vizepräsident beim SV Darmstadt 98, Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von Haupt- und Trikotpartner Haix, und Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim SV 98, die Verlängerung der seit Juli 2023 bestehenden Partnerschaft bis 30. Juni 2026 bekanntgegeben.
Im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg haben (v. l.) Volker Harr, Vizepräsident beim SV Darmstadt 98, Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von Haupt- und Trikotpartner Haix, und Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim SV 98, die Verlängerung der seit Juli 2023 bestehenden Partnerschaft bis 30. Juni 2026 bekanntgegeben. – © SV 98

Volker Harr, Vizepräsident beim SV 98: „Die Verlängerung der Partnerschaft ist zunächst einmal ein großer Vertrauensbeweis, der uns von Haix, in nach wie vor generell herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten, entgegengebracht wird. Bereits mit dem Vertragsabschluss vor knapp einem Jahr war bei uns der Wunsch vorhanden, mit Haix eine längerfristige Partnerschaft einzugehen. Dieses Bestreben hat sich im Laufe der Monate nicht nur bestätigt, sondern sogar verstärkt. Insbesondere, weil wir gespürt haben, dass hier eine Partnerschaft auf Augenhöhe geführt wird, in der auch komplizierte Themen immer angesprochen werden konnten und gemeinsam an einer Lösung gearbeitet wurde. Nun freuen wir uns sehr, dass diese Verbindung auch zukünftig Bestand haben wird.“

Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von Haix: „Die Lilien und Haix können stolz auf eine gut gestartete Partnerschaft in der laufenden Saison zurückblicken. Diese vertrauensvolle Beziehung wollen wir in den kommenden Jahren noch weiter festigen und in der Fanzentrierung, der Nachwuchs- und Talentförderung, aber auch in der Internationalisierung gemeinsam Akzente setzen. Auch wenn die sportliche Ausgangslage aktuell herausfordernd ist, glauben wir langfristig an eine weiterhin positive Entwicklung der Lilien. Wir sind beide ambitionierte Herausforderer, im Profifußball wie in der Schuh- und Bekleidungsindustrie, und wissen, dass nachhaltiger Erfolg authentisches, leidenschaftliches und zielstrebiges Handeln aller Partner verlangt.“

Als Haupt- und Trikotpartner wird Haix auch künftig die Jerseys des SV 98 zieren, von den Profis über das neu gegründete Top-Talente-Team bis hin zu den Nachwuchsteams. Zusätzlich umfasst die Partnerschaft neben Bandenwerbung und Logo-Präsenz unter anderem ein großes Digitalpaket. Des Weiteren erhält Haix zur neuen Saison die Namensrechte am Trainingsgelände der Lilien.

Haix, mit Sitz im bayerischen Mainburg, ist Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung. Haix produziert seine Produkte ausschließlich in Europa. Dafür betreibt das Unternehmen Produktionsstätten in Deutschland, Kroatien, Serbien und seit Anfang des Monats zusätzlich in Nordmazedonien. Haix beschäftigt weltweit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2023 produzierte das Unternehmen rund 1,88 Mio. Paar Schuhe und erzielte einen Umsatz von rund 260 Mio. Euro.

www.haix.de