Handwerkermarke-Rallye: Zweite Etappe startet auf IFH/Intherm

das Qualitäts- und Leistungsbündnis Handwerkermarke präsentiert sich vom 5. bis 8. April 2016 auf der IFH/Intherm in Nürnberg. Besonderheiten sind eine Foto-Rallye und das Videospiel „Schafe Schubsen“.

Die Handwerkermarke ist auf der IFH/Intherm mit eigenem Messestand vertreten. – © ZVSHK

Mit der zweiten Etappe der „Handwerkermarke-Rallye“ präsentiert sich das Qualitäts- und Leistungsbündnis Handwerkermarke vom 5. bis 8. April 2016 auf der IFH/Intherm in Nürnberg. Neben der bis November andauernden Gewinnspieltour soll es am Handwerkermarke-Messestand in Halle 3A Stand 3A.016 auch das Videospiel „Schafe schubsen“ geben, das bereits auf der SHK Essen zahlreiche Besuchergruppen begeistert habe.

Unter dem Motto „Alle für einen, eine für alle“ dürfe auch Herr Heller mit seinem aktuellen Blockbuster nicht fehlen, wenn sich die Handwerkermarke als starker Partner für das Fachhandwerk zeigt, so das Bündnis. „Unsere modern und unterhaltsam aufbereiteten Informationen kommen insbesondere auch bei den jüngeren Fachhandwerkern sehr gut an“, resümiert Birgit Jünger, Referatsleiterin Marketing beim ZVSHK, zufrieden den Messeauftakt in Essen.

Foto-Rallye

Die Messebesucher sollen sich von den Vorteilen des Qualitäts- und Leistungsbündnisses überzeugen. Drei Argumente für die Arbeit mit der Handwerkermarke seien verlässliche Produkte mit Sicherheit im Schadensfall, Nachkaufgarantie und eine gesicherte Logistik.

Nachdem die große „Handwerkermarke-Rallye“ in Essen erfolgreich gestartet sei, begleite das Rennen um die meisten Fotos die Teilnehmer in ihrem Arbeitsalltag bis in den November 2016. Der Zieleinlauf werde die GET Nord in Hamburg sein. Es gilt, über die verschiedenen Etappen hinweg „Fotobeweise“ rund um das Thema Handwerkermarke und damit Punkte zu sammeln.

Interessierte können sich schon im Vorfeld registrieren und dann auf der Messe losknipsen. Viele Motive sollen der Messestand und die Stände der Partnerunternehmen liefern. Auf die Gewinner warten nach den Etappen interessante Preise und im Zieleinlauf je nach Punktestand ein Hauptpreis. Informationen dazu sind auch im Internet unter www.handwerkermarke.de erhältlich.

Schwarze Schafe aussortieren

Neu ist auch das Videospiel „Schafe schubsen“ am Handwerkermarke-Messestand. Bei diesem „tierischen“ Gewinnspiel können bis zu drei Spieler gegeneinander antreten und die neuen „Helden-T-Shirts“ gewinnen. Die Teilnehmer müssen an Tablets die schwarzen Schafe – im Alltag des Fachhandwerks zum Beispiel Billigprodukte aus dem Internet mit mangelnder Produktqualität – erkennen und aus dem Rennen schubsen.

Im Film von Herrn Heller hat dieser mit heftigen Albträumen zu kämpfen. „Schwarze Schafe“ treiben nämlich ihr Unwesen, das gute Kundengeschäft ist in Gefahr.  Wie auf dem Messestand kann der neue Film auch im YouTube-Kanal der Handwerkermarke angeschaut werden. Dort bringt SHK-Meister Heller bereits allerlei Wissenswertes zur Handwerkermarke auf den Punkt.