Hansa 24h Service App

Apps erweisen sich auch im Fachhandwerk dank zahlreicher nützlicher Features als hilfreiche Schnittstellen. Die Hansa 24h Service App bietet Installateuren als digitaler Werkzeugkasten umfangreiche Serviceleistungen und ist so eine Unterstützung im Arbeitsalltag.

Innovativ und praktisch: Mit zahlreichen Funktionen bietet die Hansa 24h Service App Installateuren Betreuung – jederzeit und an jedem Ort. – © Hansa Armaturen GmbH

Bei der Beschaffung relevanter Informationen sind Online-Medien heute die meistgenutzte Quelle, so auch Apps. Gezielte Fragestellungen werden laut der „Handwerkerstudie 2019“ als erstes online recherchiert*: 87 % der Handwerker nutzen das Internet als Hauptinformationsquelle.

Das Smartphone auf der Baustelle ist also ein ständiger Begleiter. Um SHK-Handwerker im Alltag – auch mobil – zu unterstützen, hat Hansa die Hansa 24 h Service App speziell für die Arbeitsanforderungen eines Installateurs entwickelt.

Die Vorteile der Hansa 24 h Service App

Die App stellt eine wertvolle Wissens- und Kommunikationsplattform dar. Mit dem Smartphone als Schnittstelle wird ein zuverlässiger und ortsunabhängiger 24-Stunden Hansa-Service geboten.

In der Kategorie „Produkte“ können SHK-Handwerker das gesamte Hansa-Produktportfolio einsehen – inklusive Ersatzteile, technische Informationen, Explosions- und Maßzeichnungen. Das erleichtert Montage, Wartung und Instandhaltung. Die Daten können als Favoriten abgespeichert oder in Merklisten festgehalten werden. Auch ein Herunterladen ist möglich, dann stehen benötigte Informationen auch bereit, wenn gerade kein Zugang zum Internet vorhanden ist – beispielsweise bei Arbeiten im Kellergeschoss.

Registrierte Nutzer haben außerdem Zugriff auf exklusive Installationsvideos. Diese bereiten optimal auf die Installation vor Ort vor, damit vor dem Kunden jeder Handgriff auf Anhieb sitzt.

Sollten sich beim Installationsvorgang Fragen ergeben, lässt sich über die Hansa-Support-Funktion per Telefon oder E-Mail Kontakt zu einem geschulten Hansa-Mitarbeiter herstellen. Für angemeldete Nutzer ist es zudem möglich, über die App eine Live-Video-Beratung zu erhalten.

Seminare und News

Die Hansa 24h Service App bietet eine komplette Übersicht aktueller Schulungen und Seminare. Besonders praktisch: nicht nur Termine und Verfügbarkeiten werden angezeigt, die Veranstaltung ist auch direkt über die App buchbar. Registrierte Nutzer werden zusätzlich über exklusive Sonderaktionen informiert und erhalten im „News“-Kanal regelmäßige Infos über aktuelle Entwicklungen in der SHK-Branche.

Und so geht’s

Die App mit dem Smartphone als als Android Version im Google Play Store oder als iOS-Version im App Store, ab iPhone 4S downloaden, registrieren und die zahlreichen Vorteile der Hansa 24 h Service App direkt nutzen. Weitere Informationen: serviceapp.hansa.com

www.hansa.com

*Quelle: Handwerkerstudie 2019, Konzept & Markt.