Hansgrohe erhält Gold bei den Architects‘ Darling Awards

Nach einer bundesweiten Architektenbefragung eine der beliebtesten Marken bei Architekten und Planern: Hansgrohe erhält Gold bei den Architects‘ Darling Awards 2016 im Bereich „Sanitäre Objekte und Zubehör“.

Stellvertretend für Hansgrohe nahmen Fabian Raus (l.), Projektleiter Marketing, und Frank Ecker (r.), Leitung Projektgeschäft, den Architects‘ Darling Award 2016 beim „Celler Werktag“ entgegen. – © Christian Stallknecht

Beim diesjährigen „Celler Werktag“ am 10. November 2016 trafen sich 400 Vertreter der deutschen Bauindustrie. Höhepunkt des Branchentreffs war die abendliche Gala mit der Verleihung der „Architects‘ Darling Awards„. Die goldene Trophäe im Bereich „Sanitäre Objekte und Zubehör“ erhielt der Schiltacher Bad- und Sanitärspezialist Hansgrohe, als Ergebnis einer bundesweiten Architektenbefragung.

„Es freut uns außerordentlich, nun zum vierten Mal diesen ‚Oscar der Baubranche‘ mit nach Schiltach nehmen zu können“, sagt Frank Ecker, Leitung Projektgeschäft, Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH. „Die Verleihung zeigt nicht nur, dass wir eine der begehrtesten Marken bei Architekten und Planern sind. Der ‚Architects‘ Darling‘ ist gleichzeitig Ansporn für unser Team, auch weiterhin alle unsere Partner mit den passenden Produkten und einem außerordentlichen Service zu überzeugen.“ Bereits in den Jahren 2011, 2013 und 2015 wurde Hansgrohe mit dem „Architects‘ Darling“ in den Kategorien „Sanitäre Armaturen“ bzw. „Bad“ ausgezeichnet.

Bundesweite Befragung von 1.600 Architekten und Planern

2016 wurden insgesamt 1.600 Architekten und Planer zu mehr als 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie befragt. Zur Abstimmung eingeladen waren die Leser des Heinze Architekten-Journals und weiterer Architekturfachzeitschriften. Auch über die Fachportale www.heinze.de sowie www.baunetz.de konnten die Entscheider der Baubranche ihre Meinung abgeben. In 23 Produktbereichen sowie in neun themenübergreifenden Jury-Awards wurden insgesamt 32 Produzenten der Baustoffindustrie gekürt.

www.hansgrohe.de